[8L] Zusatzinstrumente anschließen (Öldruck + Öltemperatur)

Du kannst mal bei mir ind er gallerie Gucken, ich ZB habe die anzeige in meine Tür Intergriert, quasi über den schaltern für den Fensterheber, und das ein wenig zu mir geneigt.

Hat 2 Vorteile : Erstens habe ich keine "Externe" leuchtquelle die offensichtlich nacht nichts ins sichtfeld gehört und mich nervt ( zb A säule ). Ausserdem fällt das intstrument in der türe nicht auf, und wenn ich was sehen wilml schaue ich nur eben kurz drauf.

Die Öltemp. Anzeige ist keine anzeige wie das Tacho was man ständig im blick hat, oder brauacht. Eher als Punktueller check.

Die Kabelverlegung ist einfach. Baue die scheibenwischer ab, darunter dann den windlauf. dann den wischermotor demontieren. rechts siehst du nen kasten , dort den deckel ab, ein kleines loch in das RECHTE gummi, kabel durch, deckel drauf, rückbau :slight_smile:

Dann hast du den original weg und komplett unsichtbar. das du naturöoich durch den kabelkanal rehts im motorraum gehst ist selbstverfreilich ^^

Hallo Leute,

nun nach paar Monaten hab ich die Schnauze voll - aus diesem Adapter-Stück sifft es die ganze Zeit raus.
Nun habe ich den Öldruckgeber direkt reingeschraubt und brauche nun noch ein Plätzchen für den Temperaturfühler.

Weiß jemand ein gutes Plätzchen für den?
Habe auf Anhieb keines gefunden…

Grüße
Manu

es gab mal nen ölmessstab, der einen tempfühler integriert hatte

Aha, der war dann fürs FIS oder wie?

das weiss ich nicht, es gab in mal im zubehör bei conrad…

Wenn Du sagst gab, werde ich ihn wohl auch nicht mehr finden… :frowning:

kannste nur mal bei conrads anfragen

hab grad mal bei conrad geschaut und leider nichts gefunden

@audimeister

Sorry, dass ich Dich aus der Wunderlampe hole! :wink:

Weißt Du, wo ich meinen Temp.fühler setzen kann?

Grüße

Dafür habe ich nen Y AdaPTER… der kommt oben in den Ölfilterflansch ( wo er auch rein soll ) und da drin sind die 2 Sensoren.

Merci, hast Du da zufällich nen Link welchen Du empfehlen kannst?
Mein Adapter wurde eben mit der Zeit undicht…

GUTE BESSERUNG!

Nachdem ich deine posts verfolgt hatte habe ich mir auch das Schrott-Ding gehollt! leckte gleich beim ersten anschmeissen :frowning:

hab mir dann diese Y Version gekauft:

http://cgi.ebay.de/raid-hp-Y-Adapter-Oldruck-Geber-M10-x-1-0-/190533377790?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c5cac9efe

Beim reinschrauben gleich gemerkt das der eine Ausläufer zu lang war… musste es abfräsen aufbohren und Gewinde nachscchneiden…

Kupferdichtung drunter, bei den Gebern Loctite drauf und dicht ist die Geschichte!!!

p.s. musste mir einen kurzen Temp. Geber hollen sonst hätte das auch nicht gepasst

MfG

Hi Stas,

hebt das bis heute noch dicht?

Wo hast Du bitte den kurzen Temp. geber her?

Gruß
Manu

@staS3 ??

@papa-rene beim Kadett gsi hatte ich den öldruckmesser am meßstab drann also nen meßstab mit strippe drann…währ das nich auch ne idee?

http://www.racimex.de/content/de/auto/racimex/zusatzinstrumente.php

Gruß Andy

Habe den bei eBay gefunden, ist einer von MOTOMETER ohne Warnkontakt… verdammt klein das Ding, der Adapter hält dicht

0065838001308422395.jpg