[8L] Zusatzfunktionen freischalten

hallo
welche zusatzfunktionen kann man beim freundlichen alles freischalten lassen mit oder ohne aufwand ?!?

http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm
Wenn der Freundliche nicht will dann wird dir auch hier geholfen (zB auf nem treffen).

ob der mir helfen will weiß ich nicht da ich noch net da war wollte nur mal so algemein wissen was alles möglich ist… :slight_smile:

Wenn der Freundliche recht freundlich ist codiert er das für ne Spende in die Kaffeekasse ^^

ja da ist dann aber imemr noch die frage was er alles freischalten kann bei meinem auto ^^

genau …

woher weiß ich was da geht und was nich ?

würd mich auch mal intressieren!

Steht doch oben im Link was alles geht…:grinsno:

ist vielleicht ne dumme frage aber mich interesierts halt!
was kann man da freischalten?
und wiefern bringt mir des was?
kann man des einfach freischalten oder muss ich da dann was zusätzliches einbauen

so da bin ich jetzt auch langsam hinter… woher weis ich denn jetzt was mein auto shon alles kann muss ich das ausprobieren oder wie nache ich das wenn ich jetzt was dazu haben möchte z,.b. das blinken beim öffnen mit der fenbedienung muss ich dann die codierzahl nehmen und die die zahl der funktion die mein auto noch nicht hat dazu addieren und dann war es das oder wie läuft das ?? und bei welchen sachen dabei muss man zusätzlich was einbauen ?? nicht das ich da hinterher vor fehlen stehe die ich hätte vermeiden können…

Hi hab mir den link auch mal angeschaut und wollt jetzt mal fragen wie das z.b. mit der Innenraum Überwachung Funktioniert das steuergerät dafür ist ja jetzt schon drin so wie ich das versteh aber braucht mann da nicht noch irgendwelche teile die mann einbauen muß??? oder braucht mann nur freischalten und gut???

Gruß Andi

Wenn du die Serienmäßige Alarmanlage hast kannst du da z.B. die Empfindlichkeit einstellen usw. Wenns nicht eingebaut ist geht das natürlich nicht. Die Innenraumüberwachung ist mit der DWA aber schon aktiv.

hab auch noch eine frage zur serien alarmanlage.
kann es sein das der a3/s3 8l nur eine innenüberwachund und halt türen und so hat nichts gegen erschütterung oder ähliches oder kann man das irgend wo einstellen?