[8L] Zusammenstellung von fahrwerk und Felgen/Distanzscheiben

Hey leute!

Morgen wird endlich mein Fahrwerk eingebaut freu
Hab mir eins von GT Cupline zugelegt, laut hersteller 50/40.
Nun ich hab sicher schon 1 1/2 stunden nach Erfahrungsberichten von diesem Fahrwerk gesucht und immer kamen nur Ergebnisse raus w.z.b „Nen Kumpel hat das und ist super zufrieden“ oder " Nen Kumpel hat das und er sagt es wäre der letzte Schrott"
Leider war meine Suche nach subjektiven Meinungen von Besitzern somit erfolglos :frowning:

Gibt es keinen dort draußen, der das selbe Fahrwerk besitzt…!?

Nunja dann weiter zum nächsten Thema:

Nun wollte ich mir nun auch ein FelgenKomplettrad"kit" kaufen, da ich jedoch in der Autoszene noch nicht soo den durchblick habe, suche ich hier Beratung :wink:

Vorweg: Ich habe mir kein bestimmtes maximal Budget gesetzt, jedoch sollen die Felgen so günstig wie möglich sein, da ich das Auto nur noch ein Jahr fahren werde . Wäre nett wenn ihr ab 17" ( mit ein paar ausnahmen geht sicherlich auch 16" :slight_smile: ) vorschlagt. Vielleicht hat von euch ja noch jemand zufällig gebrauchte Felgen zuhause?
Naja hab zwar selber schon bei Ebay geguckt aber weiß nicht wie breit die Felge bei solch einem Fahrwerk höchstens sein darf bzw wie groß ohne das man direkt die Karosserie bearbeiten muss.

Nun zu den Distanzscheiben, hab mich erkundigt und mir wurde gesagt, dass der A3 8L hinten eine schmalere Spur hätte. Wird das Fahrverhalten dann durch die breitere Spur beinträchtigt!? Könnt ihr mir eine günstige und qualitativ gute Spurverbreitertung vorschlagen??

Sooo, ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen vielen Fragen :wink:
Wäre glücklich drüber wenn ihr so schnell wie möglich auf meinen Post anworten könntet, fahr nämlich im moment noch mit 15 ori Audi felgen rum -.- ( oh man das wird sicherlich bescheuert mit dem Fahrwerk aussehen :> )

Bis denne DavidGGGGGGGGGGGGGGGGG

hey gibts keinen da draußen der mir Rat geben kann ?

naja eigentlich findest du in der suche tausende beiträge zu genau deinem thema …
wenn dann würde ich eh 18 zoll nehmen. 17 sieht einfach noch zu unauffällig und normal aus. komfort hast du bei 18 zoll noch genügend.
ich selbst habe auch etwa 50/40 mm tiefer und felgen 18’’ ET 35 plus zugehörige reifen 225/40 dazu.
das passt alles ganz gut.

mfg
Sandro

+ Dieser Beitrag wurde von Sandro19586 am 26.04.2007 bearbeitet

so habe nun das fahrwerk drin und ich muss sagen das ich total begeistert davon bin, hoffe es bleibt so straff wie jetzt :wink: felgen weiß ich allerdings noch immer nich , bzw keine günstigen die gut aussehen …

Wie wärs mit den ASA AR1, Rial Nogaro, Dezent typ T… ?