[8L] zusätzlichen Bildschirm einbauen

Hallo bekomme die tage das JVC KD AVX1 radio (siehe anhang) und wollte noch ein zusätzlichen bildschirm einbauen problem dabeihab voll ausstattung sitzheizung klimaautomatik und co was brauche ich da alles kann ich einfach mir nen doppelten schacht besorgen? wo gibts denn günstig und welchen bildschirm würdet ihr vllt dafür empfehlen wer ganz gut ist

0386134001216651008.jpg

wie groß soll der Bildschirm werden? und für was für einen zweck? (Filme anschauen oder einfach nur so einen zustätzlichen)

so siehs bei mir drin aus

0162014001216652232.jpg

noch ein zusätzlichen bildschirm so groß wie es geht

doppel din mußt selber umbauen. warum nimmst nicht gleich ein radio mit ausfahrbarem Bildschirm? manche machen auch einen ausfahrbaren Bildschirm anstatt den mittleren Lüftungsdüsen rein

Aschenbecher Raus und alles nach unten versetzen :wink:

habt ihr vllt mal nen bild davon dann kann man sich besser ein bild von machen…mit lüftungsdüsen raus is ja ganz gut aber dann stört der wohl schon wenn der so hoch ist

vom kd avx 1 kann ich dir aber abraten

extrem lange zugriffszeit, merkt sich die stelle von der dvd nicht nachdem neustart, und lauter so kleinigkeiten… greif lieber zum kd avx 3…

habe das avx2 und bin sehr zufrieden aber eben das avx1 hat noch diese ganzen kinderkrankheiten…

und zusätzlichen monitor würde ich dir in der sonnenblende vorschlagen …

ist auch leicht zu verlegen… einfach verkleidung von der a-säule entfernen und dann vom sicherungskasten rein bis zum radio… also eine der einfachsten möglichkeiten und auch guten blick auf den bildschirm…

grüsse
alex

bei mir schauts so aus. finde die höhe eigentlich optimal, da der tft in der konsole selber wiederrum zu tief ist und man immer nach unten schauen muss!

wie haste den da befestigt?

also ich hab mich für so eine bildschirmkonstruktion entschieden, weil der umbau nicht der allergrößte ist - sprich die ganze konsole zu zerschnibbeln und die klimaautomatik total weit nach unten zu verlagern, sodass man nimmer gut bedienen kann usw. so ist es halt prkatisch auf augenhöhe und für jeden, auch von hinten zu sehen.
gibt vorgefertigte konsolen, so eine hab ich mir gekauft, diese dann noch mit leder beziehen lassen.

zur befestigung gibts mehrere möglihckeiten: entweder man baut eine winkelkonstruktion und verschraubt die konsole. oder man klebt es an - letzteres hab ich getan. hält bombenfest, man sieht keinen kleber.

ich sag mal, wenn man will, kann man das ganze sicher auch schöner machen, z.b. mit dem cockpit zu einem teil werden lassen, sprich anspachteln usw…

ich wollte nicht den allergrößten aufwand, drum so: düse raus, tft rein - gut is! :smiley:

bei www.carsound.at

bzw. http://www.carsound.at/shop/produktbeschr.php?prd=81

gibts eine gute konsole, leider etwas teuer, ich hab eine andere - aus ebay!

Gruß Daniel

Ich mach mir jetzt gerade nen ausziehbaren TFT in die Lüftungsdüsen.
Bin gerade dabei mir einen Adapter aus MDF von Lüftungsschacht auf DIN-Schacht zu bauen.
Wenn ich soweit bin kann ich ja Bilder reinstellen.

Von Sonnenblenden-TFTs würd ich abraten. Ich hatte welche drinn aber die waren im eingeklappten zustand nicht gerade passgenau und die Befestigung ließ auch zu wünschen übrig.

Da mal bilder im ausgeklappten zustand:

http://albums.pafnet.de/album.php?size=full&image=43808_7bbd03365463fc67cf86e65af3985c1d

  1. Link: http://albums.pafnet.de/album.php?size=full&image=43808_7bbd03365463fc67cf86e65af3985c1d.jpg

ja idee nicht schlecht aber die farbliche und förmliche umsetzung ist mit den teilen nicht so toll…

n kumpel von mir hat in die originalen sonnenblenden die tft's eingearbeitet. sprich - spiegel raus und dann von innen ausgehöhlt usw… das sah richtig gut aus!!!

gruß

ansonsten gibts ja noch die variante im rückspiegel… wobei die klein sind und quali auch so lala^^

Ja.
Wie gesagt ich rate davon ab.

Ich werd mir jetz die TFTs rausnehmen und irgentwo anders hinbauen.
Weiß aber noch nicht genau wo, weil ich aus meinem Auto jetz auch einen 2-Sitzer machen will und den Woofer da hin bau wo jetz die Rücksitzbank is und so.

Für Ideen bin ich aber gern offen.