[8L] zusätzliche Hochtöner zum Bose Concert1

Möchte mir Hochtöner in die A-Säule bauen.

Wie schließe ich die am besten ans Bose an?
Das Bose im Radio ausschalten und dann über die normalen Lautsprecher Ausgänge oder parallel/reihe zu den Originalen in der Tür?

Wie lässt sich am einfachsten die Lautstärke der extra Hochtöner zu den anderen Komponenten anpassen?

Welche Hochtöner könnt Ihr zu dem Bose empfehlen?

Eine extra Endstufe möchte ich vorerst nicht verbauen.

Boris

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt!
Aber wennst es wirklich machen willst!
Ich würd die original-HT abklemmen und da die neuen anklemmen!

Ob es was bringt weiß ich auch noch nicht. Klanglich kommt die ganze Musik bei mir von hinten (alles original). Verspreche mir von der höheren und besser ausgerichteten Anordnung der Hochtöner eine klangliche Verbesserung und einen ausgegelicheneren Musikeindruck.

Zum abklemmen müssen die Türpappen ab oder sind die Hochtöner getrennt von den Tieftönern in die Tür geführt?

Welche Hochtöner sind zu empfehlen?

Danke
Boris

Also ich empfehle AD!
Is echt Top des Zeug!

Türpappen müssten ab ja!
Und dann halt Kabel verlängern und rauslegen!

Wenn ich die in der Tür Abklemme , kann ich ja wieder im Fahrzeug die Kabel benutzen. Ist beim Bose eine Frequenzweiche in der Tür verbaut? Normal sind die Kondensatoren doch direkt am Hochtöner.

Danke
Boris

Bei Bose kenn ich mich net so aus!
Da musst selber nachschauen!

Also bei mir mit dem Nokia-System war keine FW drinn!