[8L] Zusätzliche Beleuchtung anschließen

@Towely: Hab das ganze jetzt hier mal durch gelesen und wollte Frage ob du mir den Stromlaufplan zusenden kannst! E-Mailadresse geb ich dir per PN!

metallicclauauto
Will ned unbedingt mein halbes Auto zerlegen.

ZV geht leider nicht, da ichja auch will das die LEDs angehen wen ich am Dachhimmel die Lampen einschalte.

Du hast aber keine andere Wahl mit deinen Ansprüchen.

Klar hatter: Entweder jemanden für die Arbeit bezahlen oder es sein lassen :wink:

Seh ich genauso :hammer:

alles klar :stuck_out_tongue:

Kann da viel schiefgehen? :smiley:
was muss ich denn alle lose machen?

Hast du zwei linke Hände (und alles Daumen) oder spekulierst du wirklich darauf,dass jemand vorbeikommt…? :troest:

Entferne erstmal die A-Säulenverkleidung,dann sehen "wir" weiter. :biggrin:
http://www.a3-freunde.de/forum/t121745/8L-A-Saeulen-Verkleidung-abmachen-Airbag

Nein…
ich will einfach nur sichergehen das ich nacher was am suck mache :wink:

Hab ebenfalls Sicherheitspacket also Airbags in den A-Säulen.
Kann da was passieren?
Steht ja nicht drin…

Letzte Frage :smiley:

Was nehm ich da im Kofferraum am besten?
Neonröhre oder kaltlichkathode?

Neonröhren sind Kaltlichtkathoden, das nur so nebenbei. :wink:

Kommt halt immer drauf an, im Auto würde ich einfach LED-Streifen nehmen. Damit fällt der Faktor "Bruchgefahr" bei den Röhren weg. Außer dir ist der 360°-Abstrahlwinkel sehr wichtig. Wie willst du damit beleuchten? Normale beleuchtung oder Special-Effects? Als normale LED-Beleuchtung würde sich es auch anbieten die Sofitten gegen LED-Sofitten zu ersetzen.

Wollte eig 2x 32cm Kathoden, auf jede seite eine machen.

Zu vorgegangenen Tips muss ich kurz etwas hinzufügen.
Wenn man etwas an die Aschenbecherbeleuchtung klemmt, läuft dies schon, wenn nur die Zündung eingeschaltet wird. Zumindest an meinen vFL ist das so^^

Ich würde übrigens auch LED Streifen empfehlen. Kleiner, flexibeler, stabiler, einfacher zu montieren und günstiger. 60cm kriegt man für knapp 2,20€. Und die leuchten gut (gestern eingebaut).

hmm aschenbecher leuchte leuchtet nur wenn man ab standlicht anfeuert. bei normaler zündung doch noch nicht! also beleuchtungsabhägig!

Bei mir immer^^