[8L] Zum zigsten Mail, Motor springt nicht an, Benzinpumpe oder was ?

Also liebe leute, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht fehlt auch einfach nur eine Idee…
Ich habe einen A 3 Bj 99 1,6 l 101 PS mit 163000 km , AKL auf dem Hof stehen.
Gestern ging er einfach während der Fahrt aus und ließ sich dann auch nicht mehr starten.
Ich habe bereits die Bezinpumpe geprüft und die macht kein Mucks beim umdrehen des Schlüssels. Darauf hin habe ich Kabel von der Batterie an die Pumpe gelegt und siehe da sie pumpt wieder. Ergo dachte ich das es die Relais sind. Also Verkleidung ab und mit fingers geprüft ob sie beim Zündung einschalten auch reagieren. Siehe da, die unterm Lenkrad reagieren alle. Und nu…?? ich bin echt am Ende, Pumpe pumpt wenn ich direkt Strom drauf lege , Relais schalten… aber im Normalen Zustand will die Pumpe nischt machen…
Hilfe , ich brauch das Auto dringend!

Also wenn das Relais schaltet und die Pumpe mit externer Spannungsversorgung läuft, dann schau dir mal die Leitung dazwischen an.
Ich gehe stark davon aus, dass du die Sicherung gecheckt hast?

habe ich bereits mal gemacht, halte ich aber für fast ausgeschlossen, die Kabel sind alle ganz und gut geschützt

Oben noch was hinzugefügt.

na klar… sicherungen auch alle super…

ich habe den Fehler gefunden, das 100er Relais hatte gar nicht geschalten sondern es hatte sich von dem anderen übertragen, so dass es sich nur so anfühlte… habe das 100 er Relais aufgemacht und fixiert und plötzlich lief die Pumpe und der Motor… juhuuuu

bei mir war es damals auch das 100er relai im motorraum. Davor habe ich das benzinpumpen relai unterm lenkrad ausgetauscht und den anlasser auch ausgetauscht eine Arbeit und am ende nur ein relai aber werkstätten kamen da nicht drauf xd :frowning: