[8L] Zulassungsstatistik - Wieviele S3 8L gibt es noch?

Hi Leute,

mich hat die oben genannte Frage auf die Website des KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) geführt.
http://www.kba.de

Dort habe ich eine ausgiebige Statistik vom 01.01.2012 finden können.
In dieser heißt es, das speziell mein S3 8L (TSN: 790 - BAM Motor) nur noch 778 mal in Deutschland angemeldet ist. Leider ist die Auswertung nun fast 2 Jahre alt…
Schade das keine Farbcodes daneben stehen :happy:

Anbei der Link zum Auswertung (siehe Seite 55):
http://www.kba.de/cln_031/nn_1335512/SharedDocs/Publikationen/FZ/2012/fz2__2012__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/fz2_2012_pdf.pdf

Viel Spaß

Juchu, und ich hab einen davon. :slight_smile:

hab ich auch gesehen und fand das echt wenig, hatte ich so nicht erwartet. Müssen gut drauf aufpassen:up:

Krass hätte ich nicht gedacht !! Können wir uns ja glücklich schätzen xD

Hab für 2013 mal ne Anfrage gestellt. Hier die Zahlen.
http://audi-kba.benjamin-meier.info/

APY und AMK haben wohl dieselbe TSN.

der BAM wurde eh keine 10.000x gebaut in totaler Summe.

BAM Rocks :breaker:

Gibt immer noch viel zu viel S3 8L und leider anscheinend zunehmend von Chaoten gefahren. Kann mir nicht anders erklären warum die Verteuerung bei der Typklasse in der Versicherung seit Jahren meine Schadensfreiheitsrabatte "frisst".

Wenn ich die 778 Stück mal nach
-BJ 2002
-BAM
-nogaroblau
-Klimaanlage
-Großes Navi
-Schiebedach
-Leder
filter, dann wird die Zahl wohl ganz schnell ganz klein :up:

Oha, 778 in Deutschland. Hat ja fast schon seltenheits Wert… Gut bei uns fährt auch nur ein weiterer rum, dass wars dann. Also 8L !
und meiner steht nun bei 98 tkm… Wenn ich mal rausfilterb würde, unter 100 tkm.Hmmmmm Ganze 10 Stk ??

Will die 100 tkm nicht Knacken…:crymore::crymore:

Ich meine mal gelesen zuhaben, 8500 - 8700 Stk würden gebaut.
Aber Angaben ohne Gewähr, Sebel oder Degen ! :kniep:

Komisch ist nur, dass sich das noch nicht auf den Preis auswirkt… Ich mein ein TT 8N mit dem selben Motor kostet locker das selbe wie ein S3 obwohl es den TT laut dem KBA noch über 4.000 mal gibt! :dagegen:

irgendwann werden die s3 schon wieder mehr wert… vorallem wenn man einen mit kompletter vollausstattung bis auf elek. einklappbare spiegel hat^^

gruß

Jul hat für uns alle in Die Kugel geschaut :wink:

Ich hoffe es auch das sie mal im Wert steigen.

Meiner ist verkauft, aber noch in meiner Obhut. Die Dinger werden nochmal richtig was wert, sofern nicht verbastelt und so… :smiley:

Stand 01.01.2015 sind es noch 773 BAM gewesen. Die Statistik zum 01.01.2016 ist erst im April verfügbar.

Meiner wurde verkauft, und ist nun auch Kern Schrott. Der Käufer hatte einige Zeit Später einen Unfall. Also einer weniger. Schade drum. Aber bin auch bezüglich dem Miesen Service weg von Audi.

Hätte noch einen hier stehen.

Jemand Interesse?

Meinen kriegt keiner :gun:, dafür lieb ich die Silouette zu sehr :love:.
Wenn der mal weggeht, dann kommt mir ein RS4 B4/B5 ins Haus.

mfg
anu

Der Link scheint (nach so langer Zeit) tot zu sein. Neue/Aktuelle Info-Quelle?

@bcutter

der Link ansich funzt, aber ich denke wir (die Forennutzer und die die es interessiert) müssen beim KBA eine Anfrage stellen.

mfg
anu