[8L] Zuheizer-Glühkerzen 1.9 TDI ALH.

Hallo,

Der ALH hat ja die 3 Extra Glühstifte zur Kühlmittel-Zuheizung.

Habe den Verdacht, dass die bei mir nicht so richtig funktionieren. Habe jetzt die Stecker alle mal abgezogen und Widerstand gemessen. Liegt bei allen 3 Kerzen bei ca. 0,2 Ohm. Wären sie defekt, müsste der Widerstand unendlich sein, richtig?

Somit denke ich die Kerzen an sich sind nicht defekt.

Ab welchen Bedingungen müssten an den Steckern, gemessen gegen Masse 12 V anliegen?
Vielleicht bekommen sie einfach nur keine Spannung. Muss der Motor laufen, damit die Teile in Betrieb gehen? Oder reicht schon Zündung auf AN?

Dann die zweite Frage. Sind da die selben Glühkerzen verbaut, wie im Motor zum regulären Vorglühen?

Gruß
Patz

ich teste meine immer indem ich ein kabel direkt vom pluspol der batterie an jede glühkerze halte. so kann man auch die normalen glühkerzen im motor testen wenn es dabei funkt funktioniert die kerze.

bedingungen sind außentemp. unter +5°C, Motor kalt und econ ausschalten (led aus). ob motor an oder aus weiß ich nicht.

im motor sind andere, viel längere glühkerzen verbaut.

Danke für die Antwort.

Kannst du mir eine Teilenummer für die Zuheizer-Kerzen sagen? Finde nur die fürn Motor selbst.
Oder irgend jemand anderes. Wäre nett.

Gruß

N 103 021 01 oder
N 103 021 02

Die hatte ich auch schon die Nummern. Wenn ich die ins Akte einklopfe, gelange ich immer zu den Motorglühkerzen. Deshalb war vorhin meine Frage, ob die identisch sind…

Gruß

was meinst du mit akte? ich bestell immer in auktionshäusern. aber guck doch erstmal ob überhaupt eine kaputt ist.

Google mal nach Etka Online, geb dann die Teilenummern ein und dann kommst du immer auf die Glühkerzen für den Motor…

Gruß