[8L] Zugeschnittene Tönungsfolien aus dem EBAY

Hab vor meine Scheiben selber zu tönen.

Hab im Ebay diese passgenauen Folien gesehen.

Meint ihr die Folien sind gut??? Oder wär es besser es machen zu lassen???

Gruß Dennis

Hast dus schon mal gemacht? Also ich habs machen lassen, hätte mich da selbst nicht rangetraut :stuck_out_tongue:

Du hast den Link vergessen!

Die 3D angepassten Folien von Folia-Tec sind ein Traum, der Preis im Vergleich zur Rollenfolie allerdings nicht :slight_smile:
Aber ganz ehrlich, mit etwas Geduld bekommt man die 3D Folie auch am Tag nach Silvester perfekt hin :slight_smile:

Ja ich trau mir des eigentlich auch zu das ich das schaffe.

Also hier Link:
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-3-turig-09-96-04-03-Tonungsfolie-Passgena-/310333364127?pt=Autozubehör&hash=item48414f579f

Was haltet ihr nun davon?

Die Folie ist wie ich gesehen habe nur zugeschnitten, was ja da kleinste Problem an der Sache darstellt. Anpassen musst du mit dem Heißluftfön selber bei dieser wenn ich mich net verschaut hab. Und genau DA fängt das übel an.

Bitte spar nicht die paar euro und nehm wenigstens die von Folia-Tec! Hab schon oft genug Scheiben getönt, so Billigzeug fass ich nichtmehr an :-), mach mal eine Scheibe mit ner guten, dann eine mit ner billigen, dann weißt du was ich meine :slight_smile:

Manche Händler auf eBay verticken auch die billigen Supol-Folien als Folia-Tec weilse aus dem selben Werk kommen oder zumindest es eine Marke von Folia-Tec ist. Hatte mal Stress mit so einem Idioten. Daher gleich beim Erhalt prüfen was wirklich drin ist.

Ok, das wusste ich auch nicht. Aber manche versuchen eben alles :slight_smile:
Auf der Folie ist ja kba-Nr und Foliatec Zeichen geprägt, war das bei dir auch drauf, Jens?

Keine Ahnung mehr was genau draufstand, das ist schon ein ganzes weilchen her. Den besagten Händler gibt's bei eBay leider immernoch.

Also ich hatte auch zugeschnittene von Ebay. An den Seitenfenstern geht das ohne Probleme, da die keine Wölbung haben aber hinten kannst das vergessen. Hab 2 Folien kaputt gemacht mit dem Fön usw.

Hab mir dann eine 3D vorgeformte gekauft und das ist auch schon nicht so leicht, aber es geht.

Die hab ich mir für hinten geholt:
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-3-turig-09-96-04-03-CFC-Tonungsfolie-Passg-/160580887178?pt=Autozubehör&hash=item25635de28a

bevor ich mir ne folie für 119 euro kaufe,
geh ich zum folierier und lass sie für 140 euro folieren.
Haste nich viel streß damit und 7 jahre garantie auf die folie 3 auf die arbeit.
Was will man mehr?
Meine Meinung dazu.

gruß

Ich habe auch einiges an Erfahrung mit Scheibentönen und um das sauber hinzubekommen (zumindest bei nicht Vorgefönten Meterware) kann das schon 10-20 autos dauern. Und ein A3 8L gehört nicht zu den leichteren.

Selbst bei den Vorgefönten gibt es noch viele schwirigkeiten wie schmutz und Staub oder falsche Arbeitsmittel (Rakel…)

Moin gebe auch hier mal mein Senf dazu…
hier bei mir umme ecke gibs es einen Meister selbst der macht das mit Garantie für 89 euro…also nähe Lübeck…müsstest dich mal umhören…^^

Ein Meister in Scheibentönen gibt es meines wissens nicht :slight_smile:
aber 89€ ist ein sehr sehr guter Preis hier im Süden sind 150€ schon günstig.
Ist mit Garantie so fast nicht machbar, sobald ein Garantiefall kommt legt er dabei drauf.

naja der nennt sich auf jedenfall ein Meister …^^ ist ja auch egall… da kosten 3 türen 89 euro…5 türen 109 euro und limosine 115 euro^^ joa

seiten sind eh easy & heckscheibe musste einfach 2x auf der heizung schneiden,fertig… wo is das problem,hab 40€ für die folie bezahlt und 1,5std geklebt…

Seiten sind nur leicht wenn es keine scheiben zum runterlassen sind.
Schneiden macht man eigentlich nicht, Zumindest wenn man das Gewerblich macht. Die schnitte sieht man immer und die meisten möchten sowas ja nicht.

Kann mir jemand im Süden empfehlen ??

Also so ein Hexenwerk ist das auch nicht. Hatte bei meinem alten Auto Folie von CP-Film, die 20€ gekostet hat und habe damit fast fehlerfrei meinen 5-Türer gemacht. Und dabei war es mein erster Versuch.
Zur Not macht man halt nur die Seitenscheiben selbst und die Heckscheibe lässt man machen.

das mag sein aber in solchen Dingen möchte ich ordentliche Arbeit und die verrichte ich selbst nicht :slight_smile: