[8L] zugefrorene Türen öffnen nicht

beim Audi habe ich das ich meine Türe nicht aufbekomme , wenn es nachts so kalt ist wie diese Nacht wahr , Fahrer und Beifahrer bekomme ich nicht offen und Kofferraum auch nicht , hab das alles mal mit Sprüh Fett eingesprüht aber auch ohne Erfolgt , jemand idee ohne muss ich die Schlösser ausbaun ?? und richtig Fetten

das Komische ist wenn ich Die tür Knöpffe oben habe Fahrer oder Beifahrer , und am Tür Griff ziehe dann ist da kein Wiederstand … wenn ich jetzt wie heute durch den ADAC Helfer von ihnen im Auto am Griff komme und ziehe dann gehen die Türe normal Auf , wenn der Wagen Warm gelaufen ist , dann geht das von Aussen wieder normal !!

Typische Audi Krankheit.
Die Schlösser frieren fest und was auch oft ist, wenn man sie lange nicht gebraucht "klemmen" sie sich fest und dann geht da ohne rohe Gewalt garnichts mehr. Von roher Gewalt ist allerdings immer abzuraten :slight_smile:
Am besten wenn das Schloss sich bewegen lässt, WT-40 reinsprühen und viel drehen im Schloss.
Ansonsten neues Schloss, so war es zumindest bei uns :slight_smile:

Der ungefähr 20. Thread in den letzten Wochen^^
Abhilfe:
Ausbauen
reinigen
fetten

Nicht versuchen, ne Flasche WD40 reinzublasen.

Rohe Gewalt … du kannst da garnichts machen ob das seil draussen ist so Füllt es sich an, hab es mal mit Sprüh oel gemacht , wollte mal jetzt mit Sprühfett einsprühren und wenn das nichts bringt verkleidung ab und Schloss raus und richtig Fetten

WD-40 ist ein Reinigungsmittel (mit leichen Schmiereigenschaften), was auch noch verharzt.
Hat eig nirgends etwas verloren (vll für festgegammelte Gewinde), besonders nicht im Schloss. Das spült dann noch die aller letzten Reste Fett raus.
Gewalt bringt da gar nichts, da ein Hebel festfriert und so gar keine Verbindung mehr vom Türgriff zum Schloss besteht.
Sprühfett kann normales Fett auch nicht wirklich ersetzen. Wenn du wirklich Ruhe haben willst, solange du das Auto fährst hilft nur das schon oben geschriebene (mit einer wirklich dicken Schickt Fett.

Auch wenn WD-40 immer verteufelt wird, kann aus eigener Erfahrung nur sagen das es wunderbar hilft auf die schnelle, hab seit Januar keine Probleme mehr mit den Türen. Schlösser ausbauen und fetten kann man sich immer noch für die warme Jahreszeit aufheben, wenn man es wirklich ordentlich machen will.

Alles, was nicht gefriert würde kurzfristig helfen.
Das Tolle ist dann die Reinigung des Schlosses und der Tür, nachdem alles mit dem Zeug vollgesifft ist. Das kriecht dann schön in alle Ritzen und will nicht mehr raus. Und WD-40 löst Fett. Dass dies also nicht die beste Idee ist, kann man sich denken.
Wenn man schon keine Lust hat es auszubauen, sollte man wenigstens die Türverkleidung abnehmen, das Schloss föhnen und fetten, soweit man ran kommt.

:hurra:

:kap:

gestern mit sprühfett , scheint vielleicht geholfen zuhaben , heute früh waren die nicht zu, und es war glaub lich Kälter als Gestern Nacht !!

Moin, habe seit 2 Tagen das selbe Problem.

muss immer über die Beifahrer Tür rein, weil diese aufgeht.
Dachte erst das meine Tür einfach zugefroren sei, (leider) war/ ist das ja nicht der Fall.
sobald das Auto warm ist, bekommt man das Auto wie gewohnt von außen auf.

Dann werde ich die Tage wohl mein Schloss mal einfetten dürfen.