als ich heute morgen mein Auto abkratzte hab ich zuvor die Zündung angemacht um die Lüftung schonmal auf die Scheiben zu stellen (und Sitzheizung an
dannach wollte ich den Wagen starten aber ich konnte den Schlüssel drehen wie ich wollte es tat sich nichts (Zündung immer noch an).
Selbst als ich den Schlüssel abzog blieb die Zündung an…
Da ich so ein ähnliches Problem schonmal bei meinem alten A3 hatte vermute ich das es der Zündkontaktschalter ist.
Jetzt möchte ich gerne wissen ob es auch das Zündschloss sein kann? Bzw was es noch sein könnte?!
Ach ja muss ich um die Verkleidung unterm KI abzubauen auch das Lenkrad runter nehmen?
Bin mir nicht mehr sicher und würde es gerne drann lassen wegen dem Lenkwinkelgeber…
Bei den Bedenken und Fragen, bist Du in einer Werkstatt besser aufgehoben.
Auf Grund von Spekulationen was das alles sein könnte, würde jede Anleitung hier den Rahmen sprengen.
Ja das Lenkrad rastet ein und lässt sich auch wenn ich den Schlüssel umdrehe entriegeln deshalb hab ich jetzt das Zündschloss eher ausgeschlossen und eher auf den Zündkontaktschalter tippen ?!
hatt in meinem alten A3 schonmal das Problem das wenn ich die Zündung anmachte er alles mit Spannung versorgte außer da KI, und da war es der Schalter… naja hab den heute bei Audi bestellt (30€) und dann bau ich den morgen ein und hoffe das es das dann war…
ich werd dann morgen mal schreiben wenns geklappt hat oder nicht
Ich schätze auch, dass der Schalter defekt ist. Die Verkleidung kannst du ohne Lenkrad - Demontage abbauen. Ob das Zündschloss auch so rausgeht (ohne Lenkrad Demontage), weiß ich allerdings nicht.