[8L] Zündkerzen wechseln jetzt fieben Lautsprecher

Habe gerade meine Zündkerzen gewechselt und nun höre ich in den Lautsprecher so einen komischen Ton. Hört sich an als würde eine Zündkerze im Innenraum über die Lautsprecher zünden. Geräusch intervall erhöht sich mit der Drehzahl. Dabei ist es vollkommen sporadisch. Mal ist es da und mal wieder nicht.
Zündkerzen habe ich aus dem "Inspektionsset von Febi" über amazon gekauft.laut Produktinserat passend für [quote]
Artikel u.a. passend für Audi A3, Skoda Octavia, VW Golf 4 und VW New Beetle.
Skoda: Octavia (1U); Audi: A3 (8L), A3 quattro (8L); VW: Bora (1J), Bora 4 motion (1J), Golf 4 (1J), Golf 4 (9B), Golf 4 4 motion (1J), Jetta 4 (1J), Jetta 4 (9M), New Beetle (1C), New Beetle (1Y), New Beetle (9C);

[/quote]
Anhand der Bewertungen sollten diese zumindest in einen AGU und einen AUM Motor passen
auf den Verpackungen der Zündkerzen steht folgende Nummer:
febi Bilstein febi no. 13528 FDX13MU3A Extra

Davor waren Kerzen von Bosch drin mit folgender Nummer auf dem Sechskant:
Bosch FR7KPP38

Sind das nun doch falsche Zündkerzen?
Motor läuft ganz normal ruhig wie gewohnt. Auch keine Fehlzündungen. Leistungsverlust habe ich bei der kurzen Probefahrt auch keinen signifikanten gemerkt.
Wollte diese Zündkerzen auch verwenden wenn diese in dem Set schon dabei sind

Hab in letzter Zeit noch das Öl gewechselt(neue Ölablassschraube), Ölfilter erneutert, Luftfliter neu und Innenraumfilter neu. Wobei dass eigentlich keine Auswirkungen haben sollte

Wenn du die spulen nicht gewechselt hast und mit den neuen kerzen ein fiepen ins radio kommt ist der entstörwiderstand der kerzen zu gering. Dadurch wird quasi in alle umliegenden signalleitungen eine spannung induziert und die hört man eben im radio. Soweit ich weiß werden beim APP von audi aktuell NGK PFR6Q verbaut… zu finden hier: https://www.ngk.de/nc/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/AUDI/A%203%20%201%20%20(8L1)/PFR6Q/567/
Die sind mit 1kOhm entstört… Beim turbo musst du ein bisschen vorsichtig sein mit kerzen ich hab letztens mal nen thread gelesen wo eine Audi werkstatt durch einen fehler im VW teilesystem (fehlerhafte teilenummern) BKUR6ET-10 kerzen (also die für die sauger der baureihe AGN etc) eingesetzt hat und die bei volllast abgetropft und den kolben durchgebrannt haben (audi hat das ganze dann bezahlt da sich eindeutig nachweisen ließ dass der schaden von den kerzen herrührte) und das ist wohl öfters passiert bei den 1,8T motoren die zb in TT a3 passat golf etc eingebaut wurden.

Edit: heißt jetzt nicht dass die kerzen schlecht sind ich persönlich habe noch keine erfahrungen mit febi kerzen. Habe bisher immer nur NGK und Bosch verbaut