Hallo.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob nun die bosch super 4 wirklich zu empfehlen sind oder nicht? was haltet ihr denn von den beru platin zündkerzen?
Außerdem wollte ich mal fragen was ihr zu nem 10w40 öl sagt. mein wagen hatte damals immer das longlife öl bekommen und nun fährt er mit 10w40. ist das nun schädlich? ich weiß aber nicht wie lange der vorbesitzer schon damit rumgefahren ist!
bin kein fan von den boschkerzen.
wir verbauen entweder die ngk super 24 oder die beru kerzen. personlich fahre die beru ultra x platin
öl würde ich aber kein 10w40 fahren. minimum 5w40.
dem 1,6 ist es aber ziemlich egal mit was er geschmiert wird, immerhin ist es kein hochleistungsaggregat
+ Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 25.05.2006 bearbeitet
Hatte in meinen 1,6er 0W40 drin, bei delticom glaube 5 liter für bissl was über 20€ also auch net viel teurer als 10w40
hallo.
also ich brauche jetzt auch neue zündkerzen und mir hatte jemand mal geraten mir die v-line 24 von ngk zu kaufen.
sind die jetzt besser oder doch die super 24 von ngk??
oder sind das etwa die gleichen???^^
kenne mich damit überhaupt nicht aus, helft mir bitte…
10w40 bekommt man überall (Werkstatt) rein und ist für den 1.6 mehr als ausreichend.
Nein, gerade der 1.6er ist sehr wählerisch mit seinen Komponenten…!
Ich fahre auch NGK-Zündkerzen, in meinen Augen die besten Kerzen für den 1.6er und ein 0W40 von Mobil. Dann läuft der Motor am besten.
hallo,
will meinen A3 1,6 auch noch etwas fit machen bevor der winter kommt…
Zündkerzen wirft es mir folgende zur Auswahl aus:
-
NGK, V-LINE NR. 24
-
NGK, BKUR 6 ET-10
-
Beru ULTRA X PLATIN UXF 79
Welche soll ich nehmen? Ist das abhängig vom Motorcode?
Zum Öl:
Welches denn nun nehmen im 1,6? Fahre viel Kurzstrecke… Gibts weitere Erfahrungen mit MrWash? Oder doch besser kleine Werkstatt - Kennt jemand eine im Raum Nürnberg, wo ich meine Teile mitbringen kann und die bauen günstig ein?
Habe heute folgende Kerzen gekauft:
Bosch F7LTCR Plus Yttrium
Die hat man mir als passend für den A3 1,6 BJ 3/97 verkauft.
Leider finde ich nirgendwo eine Tabelle, ob das Ding auch wirklich passt.
Weiss das einer? Vielleicht auch, wo ich das selbst nachsehen kann.
Oder sollte ich die besser gegen NGK tauschen, die hab ich nämlich auch im Regal liegen sehen.
Wäre nett, wenn ich bis 16h die Antwort hätte, könnte dann gleich noch umtauschen gehen.