da bei meinem S3 nicht ersichtlich ist wann die Zündkerzen getauscht wurden und ich selbst schon fast 20Tkm rauf gefahren habe möchte ich ihm mal neue gönnen.
Die Frage ist, welche nimmt man für den APY? Platinumkerzen ist klar, aber welcher Hersteller und welcher Typ.
Hab eventuell auch vor den S3 demnächst zu chippen, falls das eine Rolle spielt?
Die gängigsten mit denen es wohl auch keine Probleme geben wird und die hier am häufigsten gefahren werden sind die NGK PFR6Q (V-Line 37) Platin Kerzen. Hab sie auch drin und auch alle 1.8Ts die ich kenne haben sie verbaut.
Die Originalen S3 Kerzen sind doch die PFR6Q oder nicht?! Von den F4CS noch nie was gehört, aber warum experimentieren wenns dich im schlimmsten Fall den Motor kosten könnte? Hab lauter Leute gesehen die sich Berus oder andere mit 4 Elektroden eingebaut haben und ganz stolz waren… sind die besser oder anders gelaufen als die PFR6Q? Nein! Ich geh da kein Risiko ein. Würde entweder die oder die RS2 verbauen.
Die ganz normal Serienkerzen fahren (NGK PFR6Q) und er läuft sauber.
Wir haben damals selbst oft die RS2 Kerzen eingesetzt, die sich aber nicht als so optimal herausgestellt haben.