nachdem sich ein Marder in meinem Winterauto (Golf 3, 75 PS) vergnügt hatte, musste ich die Zündkabel wechseln, nur mit der normalen Zündfolge 1-3-4-2 lief er nicht…
Nach stundenlangem Probieren lief er dann endlich, allerdings mit der Zündfolge 1-4-2-3, ich habe noch nie was davon gehört…
Nein, es ist wirklich so, ich hab mich ja selbst gewundert, aber es ist so. Hab auch mehrere male hinschauen müssen, ein Kumpel von mir hats ja auch gesehen…
Nö, kann ich so nicht fotografieren, aber ich hab sie nummeriert, wo sie hingehen, also Kabel 1 geht zum 1. Zylinder, Kabel 2 geht zum 3. Zylinder, Kabel 3 geht zum 4. Zylinder, Kabel 4 geht zum 2. Zylinder.
Zylinder sind jetzt durchnummeriert von links nach rechts, also 1,2,3,4
und erst is ja der 1. am OT, dann der 4., dann der 2., dann der 3.
Sollte also heißen, Kabel 1 auf Zylinder 1, Kabel 2 auf Zylinder 4, Kabel 3 auf Zylinder 2, Kabel 4 auf Zylinder 3.
Ich kenn mich grad selber nicht mehr ganz aus^^
Ähm, mir kommt grad was… die Zündfolge stimmt schon so, wie ich sie hab, ist eigentlich 1-3-4-2, nur dass die Zylinder dann anders Nummeriert sind, nicht nach der Zündfolge, sondern so wie sie im Motor stehen, also 1-2-3-4, dann stimmt meine Zündfolge nämlich auch…
hab meinen Fehler, ich hatte die Zylinder nicht 1-2-3-4 nummeriert, sondern 1-3-4-2, somit hab ich alles von vorn herein falsch angesteckt und wenn man die Zylinder dann nach der Anordnung nacheinander nummeriert, kommt man auf die Zündfole 1-4-3-2.