[8L] Zünder Für Kopfairbag Fahrerseite N251

Abend,
Ich habe einen kompletten s3 kabelbaum mit anbauteile in einen A3 verbaut.
Da beim A3 aber die Kopfairbags fehlen habe ich diese nun als Fehler im STG stehen.
Den Beifahrerairbag konnte ich mit einen 2 Ohm widerstand umgehen.
Aber leider klappt das beim Fahrer Airbag nicht.
Ich habe den widerstand zwischen den roten und blauen kabel gelötet der gelbe (orange) hat keine funktion??Ist das richtig so?
Der fehler wurde mehrfach gelöscht und kommt immer wieder:

01588- Zünder für Kopfairbag Fahrerseite (N251)
32-00 Widerstandswert zu groß

weis nicht mehr weiter…

vielleicht liegt es auch an der leitung also irgendwo ein kabelbruch oder der wiederstand ist hinüber/falsch herum eingelötet, kalte lötstelle.

wenn nicht probiere doch mal einen mit weniger widerstand oder lötest die kabel ohne wiederstand zusammen.

weiß aber nicht ob dann die meldung "widerstandswert zu klein" kommt

Kann ich die beiden Kabel einfach so zusammen Löten?? Macht das den Stg nichts aus?

Kann ich auch den widerstand kurz nach dem Stg ein löten?

ja versuch erstmal den widerstand kurz nach dem stg. wenn das klappt hast irgendwo n kabelbruch drin gehanbt.

und ganz wichtog, achte drauf daß der widerstand richtig herum eingelötet ist.

zu hoher widerstand ist of die kontaktierung unterm fahrersitz
war bei mir mit dem seitenairbag der fall
kann man für schmales geld beim freundlichen machen lassen
die steckerverbindung wird rausgeschnitten und mit lötverbindern ersetzt
dann hast du ruhe
in deinem fall vllt auch falscher widerstand eingelötet
das steuergerät muss die passende leistungsaufnahme des verbrauchers (airbag) erkennen
ansonsten leuchtet die lampe
und kein airbag aktiv