[8L] Zündaussetzer / Springt schlecht an

Hallo,

Ich habe das Auto zu Audi gebracht und die haben Alles durchgemessen ( Zündkabel etc)
Dann haben sie alle Steuergeräte und Drosselklappe etc reset und angelernt .
Jetzt fährt das Auto wenn ca 2-3 Km fährt ohne Probleme ohne Zündaussetzer bei Vollgas Halbgas etc… (davor immer Zündaussetzer )
Jedoch wenn es 1-2 min im Leerlauf steht fängt er an wieder leicht zu Ruckeln.
Wenn ich das auto 5 min abstelle und es dann starte hat er wieder die ersten paar Kilometer zündaussetzer danach kann man wieder normal fahren.

Sie haben mir einen Reiniger in den Tank geschüttet , den sie vermuten das eine Einspritzdüse verdreckt ist oder gar defekt sei.

Was sagt ihr dazu ?

Mein Problem ist , ich möchte nicht wahr haben das nach einem Zündkerzenwechsel sowas sein kann…

Danke im vorraus

Hast du dir mal die Verkabelung zu den Zündspulen angeschaut? Da gammelt durch die Hitze auch gerne mal die Isolierung. Ansonsten wie oben beschrieben Benzindruck und Fördermenge von der Benzinpumpe testen.

Meine Freundin hatte das gleiche Problem im Golf IV GTI. Im Endeffekt war eine Einspritzdüse defekt. Nachdem ich diese getauscht hatte, war wieder alles o.k.

Hallo, hat sich das Problem gelöst ? Woran lag es ?
Hab nämlich zur Zeit das gleiche Problem.
Angefangen hat es mit einem leichten Ruckeln, hab daraufhin die Zündkerzen kontrolliert und festgestellt das die Kerzen voller Öl standen.
Hab die Ventildeckeldichtung und Zündkerzen
neu gemacht und gehofft das leichte Ruckeln wäre
damit erledigt, doch im Gegenteil, der Dicke springt
Kaum noch an und wenn er einmal an ist, dann läuft er wie ein Traktor, die Drehzahl schwankt wie Sau und es gibt Zündaussetzer, ausserdem nimmt der Wagen kaum Gas an und geht aus wenn ich nicht mit dem Gaspedal spiele. Der Wagen steht jetzt seit zwei Wochen in der Werkstatt, doch auch dort wissen Sie so langsam nicht weiter.
Laut Diagnosegerät der Werkstatt war irgendwas mit der Drosselklappe, diese wurde ausgebaut und gereinigt, desweiteren wurden diverse Schläuche von der Kurbelwellengehäuseentlüftung erneuert,
Da diese spröde waren. Leider hat es nichts gebracht, der Motor läuft unverändert schlecht.
Wäre für jeden Tip dankbar.