[8L] Zündaussetzer Audi S3 8l

Hallo liebe Community. Ich weiss es gibt schon viele Themen über dieses Thema, aber ich bin nervlich echt am ende mit meinem Auto, desshalb versuche ich es hier nochmal. Mein auto hat ein unüberhörbares Stottern im Leerlauf. Bei der Fahrt merkt man es fast garnicht.
Was ich jetzt schon alles erneuert habe
4 Zündkerzen von NGK
4 Zündspulen von Beru
Neuer Luftmassenmesser
Neue Sekundärluftpumpe
Neue Benzinpumpe 4 Bar
Einspritzdüsen funk. Einwandfrei
Benzinleitungen sind frei.
Mein Auto hat jetzt stolze 295tkm und es sollen noch mehr werden deshlab danke an jede hilfe.

Profil ausfüllen, wir können nicht durch unsere Kristallkugel schauen und sehen was für ein Auto du hast…

Klemme 30 ist meist die Batterie ob aber die Aussetzer daher kommen wohl eher nicht Lmm und die unterdruck Schläuche mal testen am ehesten die unter der ansaugbrücke

Ich dachte es reicht S3 8L oben im Titel stehen zu haben, aber ok habs nochmal eingefügt✌🏻

Also ein Drucktest wurde gestern gemacht und er ist 100% dicht. Das Problem mit Klemme 30 wurde auch behoben. Er hat diese Leerlauf schwankungen/stottern wenn ich kein bischen Gas gebe, sobald ich das Gaspedal anhauche läuft er als wäre er neu. Also es stört mich beim Fahren eigentlich garnicht aber es tut meiner Seele etwas weh:worried:

Kannst du auch die Messwertblöcke im Motorsteuergerät auslesen? Wenn es "echte" Zündaussetzer sind, werden die im Leerlauf in den MWB 014, 015 und 016 aufgezeichnet. Da könntest du schon mal sehen, ob nur ein Zylinder Aussetzer hat (dann besteht dort ein Problem) oder ob mehrere bzw. alle Zylinder betroffen sind (dann ist es generell eher Falschluft)

Falschluft findet man auch nicht immer über einen Drucktest. Mein 1.6er hat z.B. ein Tankentlüftungsventil, das vor allem im Leerlauf angetaktet wird. Wenn das aus irgendeinem Grund zu lange offen steht, kommt auch Falschluft vor die Drosselklappe und dadurch evtl. die Zündaussetzer nur im Leerlauf. Falschluft kannst du aber auch prima über die Lernwerte der Lambdasonde im Leerlauf feststellen (MWB 032 Feld 1)

Mach mal ein Video davon.

Also ich bin erst einmal im Urlaub und versuche dann ein Video zu machen. Ich denke nicht dass es wirklich Zündaussetzter sind, sondern eher eine Art abruppte Schwankung die er hat zwichen 900 und 950 Umdrehungen.(also so fühlt sich das aufjedenfall an). Während der Fahrt merkt man halt nichts und das macht mich stutzig.

Gibt es noch nen anderen Fehlercode außer Klemme 30? Hast du vielleicht ein Bild oder einen Ausdruck eines kompletten Scans? Ruckeln kann vieles sein: Zündung (Zündkabel ok?), Falschluft, LMM, Unterdrucksystem, Lambdaregelung, Drehzahlgeber, Drosselklappe (eventuell mal neu anlernen lassen)

Krieg ich irgendwie nicht hin mit dem Video. Die Seite erlaubt mir nur Bilder.

Mach ein Video ab ins Youtube und link hier einfügen.

Eventuell ist die Drosselklappe im Eimer.

Ok mach ich

https://youtu.be/oEAOoNF-erk