[8L] Zündaussetzer am 2. Zylinder

Hallo Leute ich bin nun mit meinem Latein echt am Ende.
Vor einiger Zeit begann mein Motor plötzlich mächtig zu ruckeln. Beim auslesen kam heraus dass er irgendwo Falschluft saugt. Wir fanden dann dass die Verbindung zwischen dem Schubumluftventil und dem kleinen Unterdruckschlauch ab war worauf wir ein neues Ventil eingebaut haben. Danach lief das Auto wieder ca. eine Woche wie geschmiert. Nach einer Woche wieder das selbe. Also wieder zu meinem Experten aus der Werkstatt. Der erneuerte mir dann gleich mal alle 4 Zündkerzen die ganzen Unterdruckschläuche ( und nebenbei noch den Ölmessstab mit halterung welcher anscheinend losgerüttelt wurde).

Danach lief er wieder 2 Wochen daraufhin das selbe in grün. Diesmal kamen 4 neue Zündspulen zum Einsatz.
Fazit er lief damit wieder mal 2 ganze Tage.
Wieder in der Werkstatt haben wir die Einspritzleiste kontrolliert wo wir festgestellt haben dass wenn man sich ein bischen mit dem stecker vom 2. Einspritzventil spielt er wieder läuft. Nach dem wir dies repariert hatten stellten wir letztendlich gestern Abend fest dass wir am 2. Zylinder keinen Zündfunken haben. Woran könnte das liegen.

Bitte Bitte helft mir weiter wir wissen echt nicht mehr weiter und nach über 600 rausgeschmissenen Euros bin ich langsam am Ende.