ich habe aktuell ein Problem mit meinem gechippten S3 8L. Die Kiste kommt untenrum (bis ca. 3000-3300rpm) kaum in die Puschen. Darüber geht dann gefühlt erst die Post ab.
Ich habe eben mal eine VCDS Logfahrt gemacht: http://a3fshare.ts85.de/uploads/S3-Leistungsverlust.CSV
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mühle bis ca. 2400 Touren nur ca. 100g/s Luftmasse hat. Ist das normal? Obenrum dann maximal 185g/s, was mir auch sehr wenig vorkommt.
Ladedruckmäßig sieht es ähnlich aus. Bis ca. 2500 Touren liegen ca. 0,5Bar an. Bei 4000Touren dann schon 1,5Bar. Der Wert erscheint mir angemessen.
Könnt ihr euch den Log evtl. mal anschauen bzw. mir sagen, woran das liegen könnte? Ladedruck scheint ja owet i.O. zu sein (wenn auch untenrum etwas mau). LMM defekt? Sonstige Ideen?
Also bei mir ist das genau so dachte das ist normal 😅
Bis 3400 geht nicht wirklich viel und ab dann gibts halt in die fresse 3 zoll ab turbo,front llk, saugerkopf adr abgestimmt von skn auf maximum
So, ich habe heute mal einen neuen LMM verbaut. Jetzt geht der Eimer schon mal generell besser. War sogar noch der erste LMM aus 2002. Unten kommt mir aber gefühlt immer noch zu wenig (oder ich bin zu verwöhnt). Meine aber, dass mein ex S3 damals besser ging. N75 Test hat keine Auffälligkeiten (Widerstandswert und Ansteuerung (klacken)). Ob es sich lohnt, das mal auf Verdacht zu tauschen?