[8L] Zu wenig Informationen vom FIS

Moin Ihr's,

Ich hab einen A3, 1.9 TDI Baujahr 2000. Weiß nur das es der Facelift ist… mehr weiß ich nicht wirklich.
Ich hatte bis vor 5 Jahren noch einen A3 8L 1.6 Attraction mit 101 PS Bj. 99. Dort war das FIS sehr Informationsreich, wenn z.B. das Wasser für die Scheibenwaschanlage wenig wurde, wenn ne Birne kaputt ist, der momentanet Sprittverbrauch, temperaturanzeige außen, Glatteisgefahr mit ner Schneeflocke etc… konnte man am rechten Hebel mit so 'nem Knopf durchschalten und ablesen.

Der Diesel hat diese Funktion nicht. Zeigt mir lediglich nur an, wenn die Tür nicht zu ist, oder wenn die Kofferaumklappe offen ist. Die beiden mini Bildschirmchen sind eigentlich immer schwarz, da wird nur dann das angezeigt, was ich eben erwähnt habe. Gibts da nicht noch mehr Informationen? Fehlt da was, haben die das Auto vorher kaputt gefummelt, das nix mehr angezeigt wird? Oder bin ich einfach nur unwwissend?

Würde mich über Tipps, Anregungen, Hinweise sehr freuen.

Grüße

PS: die AnZeige (den Tacho und so) habe ich drin: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Richtigen Tacho mit großem fis verbauen und Kabelsatz

Bei dem kleinen geht nix mehr

Aufwendig? Was brauch ich denn dann dafür?

you need to change the cluster with another one with full fis display. For this retrofit you will also need 32 pin grey connector and wiper stalk with buttons for board computer. and immobilizer should be adapted
Part numbers: 8L0 972 977 G , 4B0 953 503H