Bin neu in der Community und kenne mich noch nicht gut aus. Sofern mir die Suche weiterhilft lese ich gern seitenweise Eure Threads durch aber bezüglich dieses Problems scheints dass das von anderen zwar ähnlich, aber nicht genau gleich ist.
Also:
wenn ich das Gaspedal während der Fahrt nur leicht antippe (so leicht es nur irgend geht) , kommt mir gleich zu viel Power. Es kommt mir so vor, als ob das Gaspedal viel zu sensibel reagiert, so dass ich nicht fein genug das Gas dosieren kann. Dabei spielt es keine Rolle in welchem Gang ich fahre, noch wie schnell: dieser „Hopser“ ist entsprechend mehr oder weniger zu spüren.
Ist das normal für den 1.8l Motor mit 125PS in diesem Baujahr?? Hat jemand anders die gleichen Beobachtungen gemacht? Lässt sich das irgendwie an der Mechanik oder auch elektronisch ändern?
Im Stadtverkehr ist es schon recht nervig, wenn der wagen bei der kleinsten Berührung immer so nach vorne hopst!
Danke für Eure Hilfe!
Dieser Beitrag wurde von dionysos-17 am 30.12.2005 bearbeitet
habe das problem auch gehabt…dan war mein A3 beim kundendienst. Dann wo ich das erstemal gefahren bin habe ich mir auch noch gedacht warum er nicht mehr so zieht.
Aber dan war mir alles klar weil er nicht mehr geruckelt hat…denke mal das die empfindlichkeit umgestellt haben…oder so.
Geh einfach mal zum audi Händelr und frag nach…kostet ja nichts
Das mit der Drosselklappe habe ich noch nicht versucht, werds aber demnächst testen und das Resultat hier posten.
Ich habe den A3 erst seit ein paar Wochen und das Problem ist mir auch schon bei der Probefahrt aufgefallen! Der Händler (Vertragshandler von VW/Audi) sagt das das auch so bei einem anderen A3 so wäre und das wohl „normal“ sei, sich also nicht ändern ließe! Ich kkann das nicht wirklich glauben. Warum ist es dann bei anderen PKW nicht so???