[8L] Zischen im Fußraum / Wasser spritzt / Beifahrer

Hallo zusammen,

habe heute nach dem starken Regen etwas seltsames bemerkt.

Wollte losfahren und aufeinmal zischt es bei meiner Beifahrerseite merkwurdig in den Innenraum. Ist dann auch verflogen mit der Zeit hat eben immer weiter gezischt bis es weniger wurde (Hat sich so angehört als Wasser auf etwas heißes tropft, aber auch gleich sofort nach dem Autostart!).
Aber der Teppich war dann Nass bei der Beifahrerseite!
Je mehr ich die Klima runterregelte desto mehr zischen kam raus bis es dann weg war!

Was soll ich jetzt tun? Weiter beobachten?
Oder mir sorgen um meine Klimaanlage machen?!??!

Hat sich da irgendwo Wasser vom Regen angesammelt? Alles ganz komisch. Also der Teppich wurde erst Nass als ich losgefahren bin, definitiv!

Grüße

schau mal bitte ob der polenfilter unter der Wasserkastenabdeckung nass ist.
Wenn ja läuft das Wasser von der Frontscheibe in der Polenfilter und dann in den Innenraum. Hatte letztes Jahr genau das selbe Problem, nur bei hat es nicht gezischt.

Wo ist das zu finden?

Motorhaube auf? Und dann? Mittig? Vorne, hinten?? Gibts vllt. Bilder?

Wenn du die Motorhaube auf machst, siehst du die Wasserkastenabdeckung direkt vor der Windschutzscheibe. Dort wo die Scheibenwischerarme montiert sind. Auf der linken Seite unter der Abdeckung findest du nun den Polenfilter. Quasi hinten links :slight_smile:

Auch wenn der Thread schon älter ist. Ich habe exakt das selbe Problem.(Auch mit dem zischen) Es wäre schön zu erfahren, was in diesem Fall der Fehler bzw. die undichte Stelle war.

Danke