Hallo,
mein audi a3 1.8t zischt im Motorraum,
das zischen hört man am Ansaugschlauch im Leerlauf. Ist das normal? Das N75 und suv sollten im Leerlauf doch dicht sein oder?
Hallo,
mein audi a3 1.8t zischt im Motorraum,
das zischen hört man am Ansaugschlauch im Leerlauf. Ist das normal? Das N75 und suv sollten im Leerlauf doch dicht sein oder?
Eigentlich solltest du da kein Zischen hören. Am einfachsten schraubst du den Ansaugschlauch mal oben am LMM ab und pustet entweder mit dem Mund rein oder bastelst dir einen Adapter und gibst mit einem Kompressor Druck drauf, dann hörst du sofort wo die Luft entweicht.
Danke dir. Werde morgen mal prüfen.
so habe heute mal in den schlauch reingepustet, war sehr lecker
es ist in der verbindung zw. 2 Ansaugschlauch teilen undicht.
Wie ist der Ansaugschlauch am Turbo befestigt?
Habe mir heute einen neuen Forge Schlauch bestellt,
wie wird es am Turbo festgemacht? Mit schlauchschelle?
Der Originale Schlauch ist mit einer Schelle fest und zusätzlich verklebt. Ist eine bescheidene Arbeit den im Ganzen auszubauen.
Beim A3 1.8T ist der Ansaugschlauch bzw. der untere Metallstutzen mit einer Schraube am Lader befestigt. Der Forge Ansaugschlauch wird dann mit einer Schelle befestigt.
top! danke euch. berichte nochmal wenn alles eingebaut ist. Hatte nämlich leistungsprobleme.
Hat bestimmt mit dem Ansaugschlauch zu tun, ist ja undicht.
Verbaue noch die Downpipe mit 200 zeller.
update. forge schlauch und downpipe mit 200 zeller ist eingebaut. Bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die Luftmasse habe ich heute gemessen,
bei 6350 u/min waren es 154 g/s. Vmax war heute 240 laut tacho.Davor mit orig. schlauch waren es max 134g/s.