[8L] Zinram Auspuffanlage?

Hallo ich bin vor paar Tagen zufällig auf eine Downpipe von Zinram gestoßen soll gut sein für den Preis und dann bin ich noch auf die Auspuffanlage von denen gestoßen hat jemand schon Erfahrung damit oder hat was davon gehört?

http://www.a3-freunde.de/forum/t132593/8L-Downpipe-und-Kat-Empfehlungen/

da wird lediglich nur für der downpipe gesprochen nicht der AGA den diesen Beitrag hatte ich schon gelesen interessant ist für mich nur die AGA

Achja…nach dem 2. Mal lesen hab ichs jetzt auch gesehn.
Habe mich auch schon dafür interessiert aber keine Rückmeldung bekommen.
Denn vom Preis her sind die sehr interessant.

jap ich hoffe es hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann was berichten

Ich greife das Thema auf.

Hat jemand die AGA von besagter Fa. verbaut und kann sich dazu äußern?

ich sehe das irgendwie skeptisch…1200€ für ne AGA ist ziemlich viel , sogar die neue Downpipe war nicht passgenau…

Also es gibt dann wohl noch diese hier: http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/epages/61798191.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61798191/Products/"041-HAR%20(AB)"

Böse Zungen würden behaupten, dass die genau vom selben Hersteller sind wie die alte HG, die Jetex, Friedrich usw. … Das waere nämlich die Anlage von Simons/ Ray. Wird teilweise bis zu 200 Euro guenstiger angeboten und ist nicht gerade optimal von der Rohrfuehrung und faucht deshalb wie bescheuert. Kann man ändern, muss man aber schweißen und dann hat sich's auch mit dr eg genehmigung erledigt. Hatte ich selber verbaut, aber just rausgeworfen.

Und von den offensichtlich vom Hersteller selber gefertigten Anlagen hat ja keine Tüv oder Teilegutachten. Ich hab jetzt zum. nichts derartiges dort lesen können … Die sehen ohne Frage gut aus, aber mit legal fahren wird das sicher sehr schwer werden bzw. teuer, denk ich mal ,)

Schau mal einer an …
http://www.turbo-parts.de/Abgastechnik/Abgasanlagen/Audi/S3-8L-210/225PS/Auspuffanlage-fuer-Audi-S3-210-225PS-A3-Quattro-8L-o-70mm-Edelstahl-mit-EG-Genehmigung-eintragungsfrei::1485.html

Man vergleiche Preis und Bilder … :wink:

Wer bietet weniger? :breaker:
http://m.ebay.de/itm/371326599863?nav=SEARCH

Ok, reicht jetzt, wir stellen fest: zumindest die Bilder sind die selben bzw das selbe. Rest mag jeder interpretieren wie er will …

was hattest du den für eine dp von zinram gesehen weil bei denen auf der seite sind ja nur die teuren mit nummer am kat =/

Ist mir auch gestern abend so aufgefallen mit den Bildern.

Zinram = Simons Anlagen?

Ich frage explizit nur die Versionen für Frontantrieb an.

Bei Simons Anlagen ließt man, dass die von der Passgenauigkeit einigermaßen passen.

Ich frage deshalb diese AGA an, weil sie u.a. für das S3 Heck konzipiert ist.

Ich denk mal, da wird einfach teilweise bei vielen was zugekauft werden, um das Sortiment zu komplettieren bzw hier sind das ja nur welche mit Ewg Betriebserlaubnis. Habe mir jetzt nur die von mir oben angeführte angeschaut. Die ganzen anderen sind ja definitiv "hand made" vom Anbieter selber. Simons aber ist def. nicht schlecht. Mir hat bei der für den S3 der Klang einfach nicht gefallen. Aber das ist ja geschmackssache. Außerdem ist bei dieser (die vom a3 sieht dahingehend viel besser aus) die Rohrfuehrung, wie bereits erwaehnt, nicht wirklich optimal. Daher das Gefauche und ab einer gewissen Leistung sicher auch kontraproduktiv! Generell sind die komplett eintragungsfreien Anlagen aber nie sehr laut. Ist ja logisch.

In nen anderem Thread hier wurde doch just ein YT Video von der Simons Anlage für den A3 Fronti gepostet. Ich krame mal schnell …

Schau mal hier

http://www.a3-freunde.de/forum/t144386/8L-Auspuffanlage-fuer-1-8T/