[8L] Zigarettenanzünderbuchse hält Ladestecker nicht richtig fest

Servus Leute,

bei meinem S3 8l , hält die 12V Buchse den Stecker vom Ladekabel oder Navi nicht richtig fest , sodass bei jeder kleinen Berührung der Stecker rausfällt, das ist wirklich zum kot… da kann man nix aufladen. Hab schon einiges versucht , z.b ne neue Buchse reingemacht, ist auch kein Stück besser, danach hab ich die Buchse noch ein bisschen zusammengedrückt aber ist auch nicht wirklich der Hit.

Weiß jemand von euch wie ich das Problem in Griff krieg, sodass der Stecker darin ordentlich hält oder hat jemand ne Alternative?

Danke schonmal für eure Antworten

Schonmal dran gedacht das es am Stecker liegen könnte? Mal probieren die Spangen etwas weiter rauszudrücken oder n Stück Pappe aufs Plastik kleben damit es besser Klemmt.

Danke. Es liegt definitiv nicht am Stecker, hab schon mehrere ausprobiert immer gleich mies, weil bei dem A4 BJ2008 von meinem dad ist der Zigarettenanzünder viel besser. Also müsste es doch noch einige Leute geben die einen A3 8L besitzen, denen es so ähnlich geht oder ?

Ich hab nur Erfahrung mit nem Navigationsladestecker…in meinem alten Skoda Fabia 2 saß der so bombenfest, das ich die halbe Mittelkonsole rausgerissen hab beim rausziehen und bei meiner Freundin im Opel Corsa is der bei jeder Bodenwelle rausgesprungen.

also bei meinem 8l hält sie einigermaßen fest. Ist jetzt nicht so bombig und es kann schonmal passieren dass er den kontakt verliert wenn man ihn berührt. Scheint also wohl "normal" zu sein. Mich selbst stört es nicht da ich das blöde ding eh nicht brauche… navi hab ich im radio integriert und handy laden? wozu im auto wenn man das auch nachts zuhause machen kann… Dass sie beim a4 deutlich besser ist kann ich bestätigen. Hab mich aber ehrlichgesagt beim 8l nicht drum gekümmert da es mich wie gesagt nicht stört

Einfach den richtigen Stecker verwenden :wink:
Bei der originalen Zigarettenanzünderbuchse ist ganz hinten eine Klammer die den Anzünder hält wenn er gedrückt wurde.

Qualitativ gute Stecker haben auch so einen Rand der in die Klammer einrastet und so das heraus rutschen verhindert, so wie dieser: http://www.antennas.biz/bilder/42928.jpg

Stecker ohne Rand: http://cdn.pollin.de/article/big/G450320.1.JPG
Da ist das rausfallen vorprogrammiert.

Sollte wider erwarten auch der Stecker mit Rand nicht sicher halten ist die Klammer ausgeleiert/verbogen. Die kann man aber vorsichtig nachbiegen. Aber bitte nicht mit einem Metallwerkzeug. Das haut dir u.U. die Sicherung heraus.

Viele Grüße ÷ Udo