[8L] Zigarettenanzünder funktioniert nicht

Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Zigarettenanzünder. Das Problem ist folgendes:
Es hält einfach nichts. Ich kann den Anzünder reinstecken aber er kommt mir sofort wieder entgegen, das Selbe mit dem Ladekabel für mein iPhone. Strom ist anscheinend auch nicht drauf. Gibt es da eine Problembehandlung für? Habe auch schon alles im Internet durchforstet, aber nichts dergleichen gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Scheint wohl auch ne Kinderkrankheit zu sein, haben sehr viele das Problem. Ob er bei mir geht, keine Ahnung :smiley:

Leuchtet dein Ring rot, wenn die Beleuchtung an ist? Du hast auch eine Sicherung für den Zig. Anzünder, kann sein, dass sie, warum auch immer, durch ist ! Ansonsten hat jemand vllt gebastelt und Stecker vergessen dranzumachen?

Gruß

Der Ring leuchtet nicht rot, nein. Stecker kann nicht sein. Das Auto wurde vorher von einer alten Frau gefahren. Das einzige was ich jetzt verändert habe sind ein neues Radio + Subwoofer.
Kannst du mir sagen wo ich die Sicherung finde? Dann mess ich die mal mit dem Multimeter nach.

Bordbuch, ebent rein lünkern. Das hast du Sofort die richtige Sicherung. Weiß ich aus den Kopf leider auch net. Ansonsten, schau mal
in den Anzünder rein.
Du sagst, die Sachen halten net, bzw. springen wieder raus. Du hast links und rechts 2 so kleine arme innen am Anzünder, die dafür
da sind genau so Sachen festzuhalten bzw. zu Sichern. Vielleicht sind die einfach ausgenudelt/rein gedrückt.

Also sollte ich mal versuchen, die mal wieder ein bisschen raus zu biegen?

Das kann man machen, ich sehe da keine Probleme bei.

Grüße

Wenn du dran kommst ja, aber bitte vorher auf Strom achten. Bzw. Sicherung raus machen wenn diese drin sein sollte. !!! Ganz Wichtig !!!
Nicht das du ne Igel Friseur danach hast :old:

Bei meinem Haarschnitt nicht möglich :wink: Ich klemme einfach die Batterie ab dann sollte das schon passen :wink:
Aber danke für die Hilfe schon mal :slight_smile:

Kannst auch vorher noch paar mal bremse treten oder Licht anmachen wegen Restspannung ^^

Alles schon versucht, bringt leider nichts. Der Zigarettenanzünder bleibt nun stecken, kommt jedoch nicht wieder raus und wird auch nicht erhitzt. Jetzt kann es doch nur noch an der Sicherrung liegen oder?

Wenn nicht wieder raus kommt, bissl zu weit raus geholt :slight_smile:
Kein Strom, kann Sicherung oder auch Kabelbruch sein. Wobei ich eher von Sicherung ausgehe.

Ich werde die Sicherrung nachher mal erneuern.

Hmm mein Zigarettenanzünder wird auch nicht warm wenn ich den reindrücke, aber Ladegeräte funktionieren

@chr1zA3: Das der ZigiZünder nicht wieder raus springt ist imho normal wenn keine Spannung anliegt, warm wird er dann natürlich auch nicht.
Hab des am 3er noch nie getestet, aber war bei meinen letzten beiden (Fiat, Ford) genau so.

Das in der Buchse nichts hält liest man ja immer wieder, kann ich für meinen FL aber absolut nicht bestätigen.
Ich guck morgen mal nach TeileNr. und Preis von der Buchse, wenn die passt einfach austauschen und Ruhe haben! :slight_smile:

Sicherung Nr.24 ist das 20Amper

Bei mir in der Beschreibung steht, dass es die Sicherung Nr. 41 ist. Muss mir diese scheiß Sicherung jetzt auch noch im Internet bestellen da man in dieser ländlichen Gegend nichts bekommt ~.~

@hampelpampe: Danke, aber nicht nötig :slight_smile: Das Auto ist 13 Jahre alt, nicht wirklich Lust da noch groß rum zu basteln. Nächstes Jahr kommt eh ein neuer A3 vor meine Tür :wink:

Gibt es in jedem Baumarkt oder Tankstelle :wink:

Nur hier leider nicht :frowning: Dreckskäffer halt, nicht mal ne Auffahrt zur Autobahn :X. Habe mir jetzt eine bei meinem alten Arbeitgeben (Honda Händler) geholt. Und nein ich war dort kein Mechatroniker :wink: Funktioniert wieder einwandfrei.

Danke für eure Hilfe.
Thread kann geschlossen werden.