[8L] Zigaretten Anzünder funktioniert nicht ganz

Hallo, ich wollte letztens mein Handy im Auto laden, habe dafür so ein Ding wo ich das Kabel reinstecke und das kommt dann in den Zisenzünder. Dieser Adapter bekommt aber von dem Ding kein Strom, allerdings in meinem Alten Golf, Lupo meiner Mutter und Bora von nem Kumpel funktioniert er eiwandfrei. Der Originale Zigarettenanzünder(Also das ding was man reindrückt was heißt wird) funktioniert super(Hab mir den Finger verbrannt^^) aber mein Adapter nicht. Es fühlt sich so an als ob er nicht richtig einrastet in der Dose…

Kann jemand helfen?

Die PlastikAdapter sind meistens schlecht konstruiert und passen nicht richtig und schlabbern herum und haben mit ihrem zentralen Stift nur Wackelkontakt oder gar keinen Kontakt. Es gibt auch bessere Adapter mit einem richtigen MetallRing Kontakt (wie es eigentlich auch sein sollte, vergleiche mit dem originalen ZigarrenAnzünder), die aber beim rumschlabbern Kurzschluß verursachen und die Sicherung fliegt raus. Ich habe meinen mit soviel Klebeband umwickelt dass er gerade noch mit Gewalt reinpasste und festklemmte. Dann geht es etwas besser. Aber das ist alles ein Murks.
Ich hätte meinen gerne festgespaxt, aber der braucht immer Ruhestrom , und beim 8L fließt der Strom auch ohne Zündschlüssel immer fröhlich weiter. Das benutze ich für eine Solarzelle :slight_smile:

Also Entweder festspaxen und du klemmst es um auf Klemme 75 statt 30, oder Du baust eine richtige 12v Steckdose aus dem Zubehör ein. Oder sogar beides.