[8L] Zierleisten eines A3 1.6 Facelift 5-Türer

Hallo,

da die Zierleisten meines A3's minimal sich schon lösen (an den Enden) wollte ich mal fragen, wie diese Zierleisten bei einem 5-Türer befestigt sind. Habe mal gelesen dass n Teil geklebt und n Teil geclipst ist, aber ich ich habe davon leider keine Ahnung.

Das hinzugefügte Bild erläutert nur nochmal, welche Teile ich meine.

Würde gerne die Zierleisten lackieren lassen und anschließend wieder anbauen, daher würde ich gerne wissen, wie diese befestigt sind und was es mich kosten würde, diese schwarz matt pulvern zu lassen. Falls diese Zierleisten angeklebt waren, mit welchem Kleber klebe ich diese am besten dann wieder an, bzw welchen Kleber sollte ich für einen 'ewigen' Halt benutzen?

Bitte um eure Erfahrung. :slight_smile:

Vielen Dank

Gruß, Dominik

Weiß keiner, wie diese Zierleisten befestigt sind?
Und würde gerne wissen, was diese als originale Ersatzteile kosten würden. Habe ewig gesucht, finde jedoch nicht die passenden!.. -.-

die sind bestimmt geklipst und geklebt, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen, flitz doch mal mit dem wagen zum audi-händler. achso ich würd die eher folieren, ist bei weitem nicht so teuer

Wenn du die Tür aufmachst, findest du unten vorne und hinten jeweils eine Schraube. Diese müssen raus dann kann man die Leiste nach hinten aus der Führungsschiene ziehen.
Falls bei dir die Leisten verklebt sind, wurde wahrscheinlich schon mal wegen Rost nachlackiert. Nach der Rostbeseitigung werden die Leisten gerne mal verklebt, damit sie nicht wieder den Lack aufscheuern.
Falls du die Leisten runterziehen kannst, mach dich schonmal auf Rost gefasst :fuchs:
Preis für neue, originale Leisten beim Händler: Sehr, sehr viel für ein bisschen Plastik.

Alles klar. Danke