[8L] Zierleisten an den Türen in Silber [S3 8l]

Hallo Leute,

bevor ich mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich als erstes kurz vorstellen.

Also ich heiße Oliver bin 19 Jahre alt und komme aus der Uckermark.

Ich bin von Beruf her IT-TK-Techniker und fahre privat einen Audi S3 8l.

Hier mal ein paar Fakten zu meinem S3 8l:

Er hat noch Originallack und ist Baujahr 1999. Der Wagen ist laut Vorbesitzer auf 280 PS gechipt. (Fühlt sich auch so an)

Die Karosse hat 191.000 km runter. Der Motor nur 96.000 km da das Auto einen Austauschmotor erhielt. (Zahnriemen war in der Garantiezeit gerissen)

Diese Aussage habe ich mir durch einen VW-Händler in meiner Nähe bestätigen lassen.

Ich fahre das Auto jetzt seit Ende Mai und bin voll zufrieden.

Bis auf die üblichen A3/S3 8l - Macken konnte ich auch nichts negatives festellen.

Der Motor läuft schön ruhig und nimmt auch kein Öl.

Kommen wir mal zu den Macken:

Er rostet wie alle A3/S3 an der Dachkante. Bei mir ist es gleich an 3 Stellen auf der linken Seite.

Weiterhin rostet er an den Türinnenseiten rings um die Schrauben, welche die Zierleisten halten. Außerdem an der Heckklappeninnenseite.

So… ich dann mit den Mängeln zu einem VW/Audi Betrieb und habe den Fall aufnehmen lassen.

Das Ende vom Lied war, dass Audi den Garantieantrag angenommen hat, und wir uns den Schaden 70 zu 30 % teilen.

70% Audi

30% ich

Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich dem Lackierbetrieb, den der Audihändler beauftragt, noch was dazugebe und er mir dann den Rest auch gleich mitmacht.

Ich habe schon mit dem gesprochen und er sagte mir, dass das kein Problem ist.


Nun zu meine eigentlichen Frage:

Habt ihr schonmal einen S3 8l in schwarz gesehen wo die unteren Zierleisten an den Seiten silber lackiert waren? Genauso der graue Rahmen in der Frontstoßstange rings um die Nebelscheinwerfer und Gitter. + das grau abgesetzte Kunststoffteil in der hinteren Stoßstange?

Ich überlege nämlich schon eine ganze Weile wie das wohl aussehen mag.