[8L] Zickig auf der Hinterachse

also sowas ähnliches habe ich auch.

ich hatte vorher Michelin Reifen, die sind ja recht hart von der Mischung her. nun habe ich Winterreifen auf gleicher Felge und da merkt man nen Krassen utnerschied auf der Fahrbahn vorallem wenn man ne Schlangenlinie fährt. da ziehen die Reifen noch bisl nach und es fühlt sich so an als ob zu wenig luft drauf wäre.

mach hinten und Vorne mal bisl mehr luft drauf, dann sollte es sich eigentlich auch bessern, nur ganz wirste das bei Winterreifen nicht wegbekommen. zu weiches Gummi

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Alle vier Reifen sind Michelin Alpin, 195 65 R15 91H auf Stahlfelge.
Ich probiere jetzt mal hinten 2,5 bar und vorne 2,3 bar. Ich habe gelesen, dass man hinten +0,2 bar machen soll, da vorne der Motor ist und deshalb vorne mehr Last ist. Würdet Ihr das auch so machen oder ist das wieder die gleiche Geschichte wie „Hinten die besseren Reifen“?

Mach am Wochenende Sicherheitstraining beim ADAC, mal kucken wie’s läuft :wink:

Gruß
hugh

Hi,

IMHO völlig korrekt - ich habs auch so gemacht!

lg wolf
:rob:

[quote]

Mach am Wochenende Sicherheitstraining beim ADAC, mal kucken wie’s läuft :wink:

/quote]

hallo …

im sicherheitstraining wird dir gesagt wieviel bar du auf deinen reifen machen sollst und da wirst du dich wundern was dir geraten wird!
du sollst für die winterreifen diesen reifendruck nehmen der bei 5 personen mit vollladung angegeben ist und wenn ich mich jetzt nicht irre +0,2 bar dazu! ich persönlich haben keinen gemacht aber nen kumpel und der war sehr überrascht über diesen rat!
versuch es mal?!..

mfg