Meine alte zv pumpe war defekt,hab mir eine neue von ebay zugelegt,hab die eingebaut,ubern schloss funktioniert alles,alle türen schließen und öffnen richtig,fenster gehen auch hoch und runter
wie krieg ich das mit der fernberdienung hin ?
das ich alles wieder für die fernbedienung bedienen kann ?:S
konnte mir bis jetzt noch keiner erklären
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Erstmal muss Du Dir eine mit Funkempfänger gekauft haben - erkennt man der aufgeprägten Zulassung oder schaust hier rein und klicks Dich an Hand der Teilenummern durch http://www.digakom.de/katalog.php.
Mit Zulassung/passender Teilenummer brauchst Du dann VAGCOM oder anderes System zur Freischaltung. Oder wenn Du Glück hast und es schon freigeschaltet ist (sollte bei einer gebrauchten. Machst DU was hierdrin steht: http://www.digakom.de/template/downloads/Anleitung_FFB.pdf
Es klingt eher so, als hätte er schon eine Fernbedienung. Somit muss die FFB gar nicht freigeschaltet werden(also nicht im Motorsteuergerät bzw. WFS). Das anlernen an die neue ZV-Pumpe geht ganz einfach mit der Anleitung von meinem Vorposter. Hab ich selbst schon gemacht.
Vorraussetzung ist natürlich, dass du auch die richtige ZV-Pumpe hast(eine mit Funk).
genau ich hab die fernbedienung von der vorpumpe noch
ich probier das gleich mal mit dem anlernen aus
ich hoffe das klappt,bei der fernbedienung ist aber keine wegfahrsperre drin,düfte aber kein problem sein oder ?
Die Aussage macht mich echt skeptisch, da der Transponder der WFS original im Schlüssel ist und die FFB dort "dranhängt". Beispiel: http://www.a3-freunde.de/wiki/Schlüsselkunde
Auch die weiteren Aussagen sprechen für mich eher für eine Nachrüstlösung mit eigenem Steuergerät! Da wird die FFB anders angelernt und das steht in der Betriebsanleitung der FFB und ohne Hersteller können wir da sowieso nicht helfen.
Ohne original FFB Schlüssel hilft die beste ZVPumpe nämlich nicht!
Das ist zwar richtig , aber sowas von irreführend, dass es schon wieder richtig falsch verstanden werden kann.
Natürlich muss die ZVPumpe nicht im MSG oder in KI (da wird die WFS konfiguriert) freigeschaltet werden. Aber die Pumpe muss codiert werden. Da unsere Kisten mittlerweile richtig alt sind verbauen z.B. Audihändler was in Ihrem lager liegt oder lieferbar ist. Das ist z.B. oft gerade die Pumpe mit G am Ende, hamse bei mir auch gemacht und per Software codiert und zwar so, dass die Funktion DWA und Funk ausgeschaltet waren, da ich damals keine FFB hatte.
Also erstmal checken, ob's keine Nachrüstlösung ist und dann ob die ZV Pumpe korrekt codiert ist und dazu ist ein Diagnosekabel und Software oder ein Werkstattbesuch nötig!
Bei der neuen ist der Adler drauf / bei der alten nicht, das ist dann die Funkzulassung der Adler!
Mein verdacht ist eigentlich, dass der Vorbesitzer den 2 Tastenschlüssel nachgerüstet hat. Das gab's mal von InPro als 2 Tasten Klappschlüssel usw für kleines Geld…
Denn die ZVPumpe mit E am Ende hat definitiv kein Funksteuergerät drinne.
Ich gehe deshalb schwer davon aus, dass Du jetzt nach dem Nachrüststeuergerät suchen darfs, damit Du den Hersteller weist und im Netz suchen kannst, wie die FFB dort angelernt wird…
Kannst aber im Serviceheft oder auf dem Aufkleber unter der Matte im Kofferraum noch mal schauen, ob ab Werk die Funke mitkam: