Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung, dass Sie weder auf noch zuschließt.
Ist ein A3 8L1 Baujahr 1997. 3-Türer. Der Schlüssel hat zwei Knöpfe.
Die ZV reagiert auf den Schlüssel. Die Blinker leuchten auf und ich höre die Pumpe 10-20 Sekunden Arbeiten. Beim Auf- Zuschließen brummt Sie auch in verschiedenen tönen. Die Fenster lassen sich auch mit dem Schlüssel Öffnen, Schließen. Den Tankdeckel habe ich jetzt erst einmal mit Panzerband vor Verschließen gesichert.
Woran mag es liegen? Ist es die Pumpe oder sind es die Schläuche die defekt sind?
Wenn es die Pumpe ist, soll ich ie komplette Pumpe tauschen oder liegt es an einem bestimmte Teil?
Wenn es die Schläuche sind, gibt es ein Plan, worauf ich sehe, wie die Schläuche verlegt sind? Wie erkenne ich die defekte Stelle am Schlauch?
Kann ich die Pumpe ohne Probleme erst einmal komplett abklemmen? Schläuche und Kabel entfernen? Das Brummen nervt nämlich.
Gibt es einen Unterschied bei den Pumpen, ob 3/5-Türer ob vorfacelift/facelift?
Ich würde mir sonst einfach mal jemanden aus meiner Nähe suchen und von dem die Pumpe kurz bei mir anschließen, um den Fehler zu finden.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
mfg