[8L] Zentralverriegelung umcodieren?

was meint Ihr zu folgendem, geht das bei einem A3 BJ99?



Zentralverriegelung von Audi umcodieren lassen



Die Zentralverriegelung lässt sich um einige Features erweitern, dazu müssen Sie in die Werkstatt fahren und ihren Audi an den Diagnosestecker anschliessen lassen. Folgende Einstellungen bewirken etwas:



Der Wert der Zentralverriegelung muss ausgelesen werden. Dieser muss um Folgende Werte erhöht werden, um der ZV neue Features zu erlauben:



Formel:



- kurzes Hupen, wenn der Wagen abgeschlossen wird: + 1024 zum ausgelesenen Wert addieren

- Türen und Kofferraum komplett verriegeln ab 25 km/h: +32

- nur Fahrertür auf beim ersten FB-Drücken auf: +4



Macht zusammen 1060… dann habt ihr das Rundum-Sorglos-Paket.



Gruss Alex


Hi Alex ,



klingt ja interessant !

Ich weiß nur nicht welchen Wert du da genau meinst !

Wenn ich meine zentralverriegelung auslese dann erhalte ich da keinen Wert sondern du muß die Zentralverriegelung über die Funktion Anpassund um codieren !

Es klappt aber nicht bei jeder , das hupen z.B. nur wenn Du auch ne Alarmanlage drin hast .das mit der Fahrertür klappt leider auch nur in der Verbindung mit der Komfortschließung und über den Sinn um Zweck des letzten Punktes scheiden sich die Geister …



Verstehe mich bitte nicht falsch , vielleicht liegt es auch daran , das ich einer der bin die solche Wünsche in die Tat umsetzen müßen . :frowning:



Hatte erst kürzlich son Fall wo das ne menge Probleme gemacht hat !!!

Hat schließlich zwar doch irgendwie hingehauen , aber war schon ne recht nervige Aktion das zu machen .

Also ganz so easy geht das mal eben nicht !



MfG



TurboChrissi

Hi @ll



also ehrlich, überlegt es Euch gut wenn und ob Ihr diese Änderungen an Eurer ZV machen lasst.



Meine Hupt beim Abschliessen des Wagens AB WERK! inkl. DWA. Das nervt gewaltig!!



Wie kann man dieses wegmachen lassen?

Reicht es aus, wenn zu dem eigendlichen Wert die 1024 wieder abziehe?



Gruss

Robert W.

Haste keine Fernbediehnung??



Quote:


On 2002-02-08 23:54, A3-Stefan wrote:

Haste keine Fernbediehnung??








Na logo habe ich ne Fernbedienung und weiss sogar was ich gezahlt habe g



Gruss Alex


Folgendes stammt aus dem Diagnosehandbuch von VW/AUDI:

Fahrzeugtyp: AUDI A3

Zentralverrieglungsvarianten:

  1. Fz. (Fahrzeug) nur mit ZV(Zentralverrieglung) Codierung: 02049
  2. Fz. mit ZV und DWA(Diebstahlwarnanlage) Codierung: 02315
  3. Fz. mit ZV und FB(Funkfernbedienung) Codierung: 14913
  4. Fz. mit ZV, DWA und FB Codierung: 15179

Erweiterung zu diesen Codes (Laut Diagnosehandbuch!!!) sind nur:

Sicherheitsverrieglung(+4) und Automatisches Verriegeln ab einer Geschwindigkeit von 15 Km/H(+32)!!! Ein zusätzliches Hupen bei Abschliesen des Fahrzeugs ist in diesem Buch nicht vorgesehen… sprich: nicht ausgelistet!!

Wenn jemand den Code kennt, bitte ich das zu posten…

Mein freundlicher Audi-Mechaniker übernimmt den Rest!
Danke

Siehe: http://www.a3-freunde.de/forum/t8536/Hupe-der-DWA.html#864514

MfG

Ihr wisst schon das der letzte Beitrag bereits über 6 Jahre alt ist.

Ansonsten steht auch alles mögliche unter www.openobd.org

MFG Timo

Gutes Thema. Hab da mal ne Frage, auch wenn der Thread schon 6 Jahre alt ist: Wenn ich das automatische Verriegeln bei 25km/h programmieren lasse, muss ich dann beim Öffnen der Tür von innen zweimal( 1x fürs ZV-Öffnen und 1x fürs Türöffnen) oder weiterhin nur einmal am Türgriff ziehen?
Weil zweimal wär irgendwie nervig.

Gruß Sascha

Zweimal ziehen, per Schalter entriegeln oder Schlüssel ziehen.

Gruß

Ah, Schlüssel ziehen geht auch. Klasse, werd ich mal einparametrieren lassen :thumbsup:

Merci

Gruß Sascha