Hallo
Habe mich schon durch die Suche hier gearbeitet aber nichts gefunden.
Irgendetwas stimmt mit der Zentralverriegelung nicht.
Heute morgen. Auto per Funk geöffnet. Tür auf, Schlüssel rein und Auto gestartet. Tür geschlossen und Schreiben freigekratzt. Dann dann er komischerweise selbstständig geschlossen, obwohl der Motor lief?!
Was ist denn da wieder nicht in Ordnung?
Du könntest mal die Pumpe für die Zentralverriegelung aufmachen und schaun ob die Lötstellen in Ordnung sind. Die Pumpen hatten schon öfters Probleme.
Hi ich hab gerade auch so ein ähnliches Problem
hast du den Fehler gefunden?
Hey,
bei mir war vor kurzem ein ähnlicher Fehler. Schau dir mal den Kontaktschalter in der Heckklappe an. Wenn der defekt ist, schließt die ZV (warum auch immer) einfach wieder zu. War jedenfalls bei mir so.
Sollte auch im Fehlerspeicher stehen.
Gruß
Constantin
Ja ich hatte das selbe an einem 8L vor 4 Wochen. Auch dort war der Kontaktschalter der Heckklappe ads problem, allerdings war hier die lösung eher zufall, weil er dort nicht aufschloss, nach ersetzen des ganzen war auch ads selbstverschließen erledigt.
@Molkereifachmann : Du weisst ncith grade ob er auch diese Logik wie mein Clio vonner Tant hat ?! Auto auf, und wenn die tür nicht aufgemacht wird schließt er wieder !? Ist das codierbar ? Wenn ja wäre das ja möglich und der Türkontaktschalte rist defekt und checkt nicht das er einstieg. aber der motor liefe dann ja auch noch… hmm
Bei mir ist mal etwas wasser auf die ZV-Pumpe getropft wegen undichter dichtung, das Auto sperrte dann ab und zu von selbst zu meiner öffnete auch gern die heckklappe während der fahrt, vl hilft es
Lg Marvin
Ja Benni das ist so, wenn man die ZV verriegelt, aber keine Tür/Klappe öffnet, dann verriegelt die ZV nach einiger Zeit automatisch. Das muss nicht codiert werden, sondern ist immer so beim 8L!
Aber der Türkontaktschalter war bei mir in Ordnung. Das ist ja auch das Problem, was ich habe. Es macht einfach keinen Sinn, dass die ZV verriegelt, nur weil der Heckklappenkontaktschalter spinnt. Und dann sogar bei laufendem Motor!
Der Kontaktschalter wurde gereinigt und jetzt schließt die ZV eigentlich nicht mehr zu. Ich hatte es aber mal ausprobiert ihn über Nacht stehen zu lassen im geöffneten Zustand und am nächsten Tag war er aber wieder verriegelt. Ich werd den doofen Kontaktschalter wohl demnächst mal komplett tauschen. Wenn man weiß, dass man den Schlüssel nicht im Auto liegen lassen darf, ist der Fehler ja nicht soo dramatisch 
Nun gut meiner hat ja kein funk ZV sondern ne nachgerüstete…daher bleibt er wohl offen und ich wusste es nciht ^^ dafür fahren meine fenster von alleien zu beim schließen