[8L] Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab

Hallo!

Habe seit heute ein Problem mit der ZV meines A3…war von einem Moment auf den anderen da. Wenn ich das Auto abschließen will, passiert nichts, außer dass die Alarmanlage scharfgeschaltet wird. Die Pins bewegen sich nicht und die Pumpe macht gar nichts (auch nicht per Schalter an der Fahrertür). Wenn ich die Pins per Hand reindrücke und per Funk aufschließe, funktioniert alles. Also: Öffnen geht, aber schließen nicht.

Was kanns da haben?

Danke!

hörst du beim abschließen die pumpe? wenn ja, unterdruckschlauch undicht. wenn nein, stecker an der pumpe kontrollieren.

Nein, beim Abschließen tut sich gar nichts! Kann ich mir anschaun…dann dürfte sie beim Öffnen aber auch nicht funktionieren, wenns der Stecker ist, oder?

Am Türkontaktschalter dürfte es nicht liegen. Der spinnt zwar ab und zu, allerdings wird mir das dann im FIS angezeigt wenn wo offen ist. Außerdem hat die ZV auch dann immer funktioniert, wenn noch eine Tür offen war und die dann nachträglich geschlossen…

Schaue mir dann mal die Pumpe genauer an…kann schonmal sagen, dass ich beim Schließen ein "Klacken" von der Pumpe höre…?! Sagt das jemandem was?

Surrt die Pumpe sich ne Minutelang zu Tode?

Falls ja kann innendrin die Verdichterscheibe defekt sein oder sie ist irgendwo undicht (Schlauch z.B.)

Pumpe habe ich jetzt zerlegt. Nein die läuft erst gar nicht an beim Schließen! Die Graphitteile sind in Ordnung (läuft ja auch beim Öffnen). Auf der Platine kann ich auch nichts erkennen.
Weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, als das ganze Teil neu zu kaufen…

edit: Auf der Platine sitzt ein Elko. Dieser war ein bisschen aufgebläht. Ein Tausch hat leider nichts gebracht :confused: Versuche jetzt noch, die Platine im Ofen zu "backen" (bei ner PS3 hats mal funktioniert…nen Versuch ists wert ;))