[8L] Zentralverriegelung mit Fernbedienung (Nachrüstkit)

hallo,

ich habe folgendes problem: ich habe in meine a3 8l eine zentralveriegelung mit fernbedienung, sie wurde zusätzlich vom vorgänger eingebaut. Seit kurzem funktioniert sie nicht mehr, sobald ich den auf oder zu knopf drücke leuchtet es auf der fernbedienung wie sonst auch aber das auto öffnet und schließt nicht. Die Blinker haben damals auch geleuchtet. Aber wenn ich manuell mit dem schlüssel das auto auf- oder zuschließe funktionieren alle Türen. Weis jemand woran es liegen kann und wo der Empfänger (Steuergerät?) sitzt?
bitte um antwort

mfg AudiVernatiker

batterie wechseln vom dingens
wenn das net klappt neu anlernen

meinste von der fernbedienung? falls ja, hab ich schon die ersatz benutzt und da ist anscheinend keine batterie drin so wie es aussieht. was bedeutet anlernen?? und wo liegt eig der empfänger?

Um zu sagen, wo der Empfänger liegt, müsste man wissen, welche FFB das überhaupt ist. Prinzipiell werden die meisten Nachrüstlösungen entweder im Kofferraum hinter der linken Verkleidung direkt an der ZV-Pumpe angeschlossen oder im Fußraum vorn auf der Fahrerseite.

Gruß Mackie

achso du wirst sicherlich so eine nachgerüstet von ebay haben ( hatte ich damals auch bei meinem alten A3)

ich denk der hatte die entweder hinten bei der zv pumpe verbaut ( hinten links im kofferaum die abdecken abnehmen wo es zum rücklicht geht ) oder (unwahrscheinlicher) hinterm sicherungskasten

jeden falls ist an diesem modul ein kleiner druckknopf…da drauf drücken, dann blinken die blinker kurz, dann musst du eine taste drücken an deiner FFB dann blinken die blinker normal 3 mal

probiers mal aus ^^

also hinten links ist nur so en komisches gerät denk mal das des die zv pumpe ist aber hab sonst nix gesehn und wo ist der sicherungskasten??

sicher dass das dieser schwarze kasten nicht iwo dorthinten mit rum liegt ??^^ naja wie mackie schon sagte, iwo im fussraum ( da musste ihn mal genau fragen, weil ich weiß das auch nicht wo es genau sein könnte)

probieren geht über studieren ! schau dich mal um , jedenfalls ist es so ein kleines schwarzes kästchen wie man auf dem bild sieht ( hab leider nur ein bild vom ford k )

btw die zv pumpe ist in solchen schaumstoff eingewickelt :wink: wo paar kabel rausgehen ^^

0933859001268410484.jpg

okay danke schonmal für die informationen
werde mal schauen was sich machen lässt

ich habe nun von meinem vorgänger erfahren, dass das modul wie auf dem bild im fußraum ist, nun wollte ich noch fragen ob man den fußraum ohne weiteres abschrauben kann um an das modul zu kommen oder besser gesagt, was muss man dort alles abschrauben?

da musste sicherlich mal audimeister oder so fragen ^^ mit karossiere und interieur teilen kenn ich mich net mal im ansatz aus xD