[8L] Zentralverriegelung funktioniert nicht und keine FFB?

Guten Abend

Ich habe mir von einer Dame einen A3 1.8T bj 2000 gekauft, und hab jedoch nur 1 Schlüssel bekommen (Sieht aus wie ein Ersatz schlüssel oder derartiges).

Nun meine Frage, sollte das Auto nicht normalerweise Zentralverrieglung haben ? Denn wenn ich die Fahrertür aufsperre passiert auf der Beifahrer-seite garnichts.

Und da ich schon gerne eine FFB besitzen möchte und die Verkäuferin leider nur diesen einen hatte, wollte ich mal nachfragen kann ich soeinen bei Audi machen lassen ?
Und was würde mich sowas kosten ?

Ich bedanke mich schonmal, vielen dank :slight_smile:

Kurze Frage noch

Kann es an einer Sicherung liegen ?
Denn wenn ich die Tür aufmache geht auch kein Licht an, das einzige was klappt an der Fahrertür ist der Elektronische Spiegel, die kann ich einstellen aber Fensterheber, zV etc funktionierte nicht

Ja, könnte Sicherung sein. Außer der für die ZV selber kommt auch die für die Komfortelektrik in Frage. Bei meinem 96-er A3 sind das die Nummern 5, 6 und 38

Gruß Mackie

Werde ich Mal schauen

Meiner is 2000

hallo,
das problem habe ich auch. seit knapp 4 wochen habe ich einen a3 aber leider nur mit dem Werkstattschlüssel. Das bedeutet, dass ich die Kofferklappe mit Schlüssel gleich gar nicht aufbekomme. Eine Nachfrage beim Freundlichen ergab, dass der Schlüssel serienmäßig keine FFB hat. Der Neupreis für einen Hauptschlüssel mit Anlernen des Transponders liegt so um die 160 Euro. Ist mir im Moment etwas zu heftig. Muss noch eine Weile so gehen, auch wenn das mit dem Schloß (auch akut schwergängig) nicht immer einfach ist.

Habe heute alle Sicherungen geprüft, auch die an der Batterie aber sowohl Fensterheber, ZV und Innenraumbeleuchtung funktionieren nicht

Hast du mittlerweile eine Lösung? Ich habe genau das gleich Problem, gleiches Fahrzeug, jedoch Bj.99!

Bei mir war es hinten im Kofferraum die ZV Pumpe :slight_smile:

Ok, habe ich befürchtet, werde mir die Sache genauer ansehen, danke!

Woher kommst du denn?
Hab noch 2 Stück hier 😋

Zentralverriegelungspumpe reparieren
PDFwww.bl4ckde4th.de › ZV-Pumpe

Man kann jede Beliebige A3 8l Pumpe nehmen um dies durch zu führen. Hat bei mir super funktioniert alles geht wieder auf wenn ich drücke.

Den Link gibt es nicht…