[8L] Zentralverriegelung & Fensterheber sind tot

Hallo Leute!

Ich hab mir am Samstag einen A3 8l gekauft, bei dem seit Sonntag die ZV und die elekt. Fensteheber nicht funktionieren. Bei der Heimfahrt hat alles gut funktioniert. Heute aufgesperrt, zu gesperrt und bei einem nochmaligen aufsperren ging nichts mehr. Türen/Heckklappe lassen sich nur per Hand einzeln öffnen und schließen und die Fensterheber machen gar nichts. Lediglich die Blinkersteuerung funktioniert. Wenn ich mit der FFB öffnen möchte, geht die Innenraumbeleuchtung und die Pumpe klackt. Ich habe alle Sicherung kontrolliert und diese sind okay. Ich hab die Kabel in der Fahrertürer auf etwaige Kabelbrüche kontrolliert, konnte nichts finden. Die Stecker an der Pumpe habe ich gereinigt. Es ist auch nichts offensichtlich korrodiert.

Man findet diverse Einträge im Netz die besagen das es die ZVPumpe ist. Jedoch sollten aber die Fenster funktionieren?! Komfortsteuerung funktioniert ebenfalls nicht!

Mich macht nur die Tatsache stutzig das dies von einer Sekunde auf die andere aufgetreten ist und gleich mal zwei wichtige Dinge betrifft!

Audi A3 8l 1.8T
Baujahr 2000
2türer