[8L] Zentralverriegelung & Fensterheber geht nicht mehr

Hallo

Bei meinen Auto war die Batterie kaputt und total leer stande im Saison Sommerurlaub in
der Garage.

Ich habe das gemerkt als ich die Zentralverriegelung und fenster tätigen wollte und nichts mehr ging, es stande mindestens ca. 1 Monat ohne Batterie.

Ich habe eine neue AGM Varta Batterie besorgt da ich einige verbraucher drin habe.
Die alte ließ sich nicht mehr laden gleich vorweg.

Diese Batterie eingebaut und dann Zentralverriegelung und Fensterheber getätigt und nichts ging.
Beim Freundlichen angefragt dieser sagte mir ich soll dies und jenes machen er blieb am Telefon ich habe alles
gemacht aber nichts passiert. Anlernen usw. keine chance. Er wusste dann selbst nicht weiter.
Er sagte ich soll vorbei kommen er hat geschaut aber das Problem nicht gefunden und sagte ich berechne es jetzt nicht
wenn ich es machen lassen möchte kann diese Fehlersuche ewig dauern und muss mit mindestens 200-250 € rechnen wäre nicht gesagt das es dann wieder geht er weiß es nicht woran es liegt. ???häää???was???.:confused:
Er hat auch den Fehlerspeicher lesen wollen davon und hat gezeigt bekommen das dieses Steuergerät dazu keine Antwort gibt.

Jetzt die Frage ist die Zentralverriegelung direkt mit dem Fensterheber verbunden und wird diese zusammen mit einem Steuergerät angesteuert oder jeweils ein Steuergerät für fenster und Zentralverriegelung??

Und wenn wo sitzt das Steuergerät?

Ich habe einmal meine alten Fehlerspeicher Protokolle angeschaut und bin weiter unten drauf gestoßen
Zentralverriegelung … masse unterbrechnung sporadisch…
Ich wollte es auch nochmal auslesen und machte das auch nochmals ich habe Fehlerspeicher aufgerufen
er zeigte an es wäre Steuergerät Antwortet nicht…

Könnte es sein das hier ein Kabel zur masse evtl. defekt sein könnte?

Wenn es so etwas einfaches wäre könnte ich mir viel Geld sparen und das in Ordnung bringen…

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps!!

Problem habe ich beheben können.
Es geht endlich wieder…

Ein Stecker pin war Oxidiert der musste erneuert werden mit kabel.

Grund irgendwo ist wasser rein gelaufen.

200 € gespart!