[8L] Zentralverriegelung codieren

Hi,

habe mir heute einen Funkschlüssel nachgerüstet. Die originale nicht-Funk-ZV-Pumpe ist drin geblieben, alles was wir gemacht haben, war das Anschließen vom Empfangsgerät. Links von der Fußstütze im Fahrerfußraum befinden sich 3 oder 4 Stecker unter einer Abdeckung, wo das Gerät angeschlossen wurde. Insgesamt3 Massekabel, 1 Pluskabel, 1 Kabel für AUF, eins für ZU und (noch nicht angeschlossen) 2 Kabel für die Blinker.

Zwei Fragen:
1. In der Anleitung stand, dass sich im Kabelbaum, der durch den linken Seitenschweller läuft, ein schwarz/grünes und ein gelb/schwarzes Kabel befindet. Ersteres Kabel ist vorhanden und zwar gleich doppelt. Ein dickes und ein dünnes. Letzteres ist nicht vorhanden.
Wo schließe ich die Blinkerkabel vom Empfangsgerät an? Ich kann mich erinnern, dass die Kabel, die vom Blinkerhebel am Lenkrad weglaufen, zum Verteilerkasten unter dem Scheibenwischermotor laufen. Läuft an der gleichen Steckdose auch die Blinkersteuerung, d.h. ich schließe das Empfangsgerät einfach da an?

2.Die bei mir jetzt verbaute Funk-ZV ist ja keine Originallösung. Kann ich trotzdem mit VAG-COM codieren, dass die Fenster hoch und runter gehen, wenn ich AUF bzw. ZU auf dem Funkschlüssel gedrückt halte? Bisher hat dies funktioniert, wenn ich den Schlüssel ins Türschloss gesteckt habe und ihn beim Schließen gehalten habe.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!!
Gruß,
Sebastian

zu 2: Nein, das muss das nachgerüstete Modul unterstützen. Bei der Votex Lösung von Audi (mit den extra Handsendern) musste man einfach den Knopf am Schlüssel länger drücken.

Gruß Mackie

@jack

ja ich habe dich erhört?

Also bin mal an den Sicherungskasten und habe die Sicherungen von den Blinkern und der Warnblinkanlage mit einem Multimeter durchgemessen. Beide hatten bei Zündung ein Dauerplus und das blieb auch bei eingeschalteten Blinkern bzw. eingeschalteter Warnblinkanlage.

Was wir letztendlich gemacht haben, wir haben das Fernlicht am Sicherungskasten und die Bremsleuchten überm Bremspedal abgegriffen. Jetzt leuchten die beim AUF- und ZU-schließen :biggrin:

Ja oder eben wie ich es dir am Tel. vorgeschlagen hatte über den Warnblinker.

Warnblinker haben wir deshalb nicht gemacht, weil wir alles versucht haben, den blöden Schalter da irgendwie rauszubekommen, woran wir letztlich aber gescheitert sind.

Gibts hier nen Thread zu, oder einfach Auf Flohs seite gucken