[8L] Zentralverriegelung brummt im Kofferraum!

Hallo

Hab in der Suche nix gefunden. :frowning:

Wenn ich mein A3 durch die Zentralverriegelung öffne brummt irgendwas im Kofferraum ca 10 Sek nach.
Es kommt 100%tig von der, wenn man vorm geöffneten Kofferraum steht, linken Seite hinter der Verkleidung!
Ist es die Pumpe?
Was ist genau kaputt?

Ja, dort sitzt die ZV-Pumpe. Klingt so, als würde sich diese langsam verabschieden.(War zumindest bei mir so der Fall) Kann aber auch gut sein, dass die Leitungen undicht geworden sind. Du kannst das checken, indem du die Schläuche von der Pumpe mal abziehst und zuhältst.Wenn die Pumpe dann korrekt arbeitet sind wohl die Leitungen undicht. Ansonsten glaube ich, dass die Pumpe bald ganz den Geist aufgibt.

Danke erstmal für den Hinweis!
Soooo. Schläuche abgezogen in Pumpe zugehalten. Hat sich nix verändert. Schließen tut er ganz normal, aber beim Öffnen brummt er mehrere Sekunden nach. Also denke ich mal Pumpe defekt.

Habe den 8l0862257 K
Bei Ebay gibt's den leider nicht gebraucht zu kaufen. Da ich das Auto eh bald verkaufen will lohnt sich da kein Neuer!
Kann ich auch einen anderen verbauen?

Und wie läuft das mit dem Schlüssel anlernen? Kostet das wirklich so um die 100-150€???!

guck mal bei ebay nach nem rep. satz, also nur motor mit pumpenrad. kannst selber wechseln. hab damals 75 bezahlt mit 3 jahren garantie

Meinte dieses Kit?

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=151112482495

Einbau kompliziert oder schafft das jeder? :wink:

Muss man dann den Schlüssel neu anlernen oder braucht man das dann nicht, weils ja dann die selbe Pumpe ( nur repariert ) ist.

genau das meine ich, hab ich auch seit 3 jahren. 2 jahre gewährleistung und du musst nix anlernen. glaub es gibt ne anleitung dazu, bekommt man leicht hin wenn man nen schraubendreher bedienen kann.

bei ner gebrauchten pumpe weißt auch nicht ob die 2 jahre oder länger hält und anlernen kostet auch was. ne nagelneue kostet ein vielfaches mehr.

Naja gut dann werde ich mir mal das Kit holen. Hoffe nur, dass wirklich die Pumpe defekt ist und nicht doch was anderes.
Danke dir schon mal!