Hallo
Ich hab seit ein paar Wochen ein Probelem mit meiner ZV.
Immer wenn mein Auto ein paar Tage stand, surrt die ZV ewig lange.
Faherertür geht aber wie gewohnt sofort auf, nur der Kofferraum Deckel will nicht und es muss gwewartet werden bis die Pumpe fertig ist.
Falls ich gleich einsteig und den Motor starte wird das Pumpengeräusch höher und geht dann auch weg.
Hat einer ne Vermutung was da los sein könnte.
Vermutlich wird der Schlauch zum Kofferraumschloss oder eine Verbindung davon undicht sein, wodurch die Pumpe länger arbeiten muss bis genug Unterdruck/Druck aufgebaut ist. Da die Fahrertür direkt aufgeht kannst du meiner Meinung nach das Graphitrad der Pumpe ausschliessen, da sonst entweder alle Türen länger brauchen würden oder gar nicht aufgehen würden.
Ich würde mir mal den Schlauch in der Heckklappe genauer anschauen.
Gruß Daniel
ok vielen dank dann werd ich das mal machen
also am kofferaumschloss kanns nicht liegen da dieser komplett elektrisch funktinoiert.
die vorderen türen gehen auch immer gleich auf und die türstöpsel fahren auch sofort aus. die pumpe macht aber noch ewig weiter.
hab jetzt die seitenverkleidung mal weg um an die pumpe zu gelangen. komischerweiße geht der kofferaum jetzt gar nicht mehr auf kommplett tot wenn ich über fernbedinung aufmachen will oder auf den taster drücke.
also am kofferaumschloss kanns nicht liegen da dieser komplett elektrisch funktinoiert.
die vorderen türen gehen auch imemr gleich auf und die türstöpsel fahren auch sofort aus. die pumpe macht aber noch ewig weiter.
hab jetzt die seitenverkleidung mal weg um an die pumpe zu gelangen. komischerweiße geht der kofferaum jetzt gar nicht mehr auf kommplett tot wenn ich über fernbedinung aufmachen will oder auf den taster drücke.