[8L] Zentralverriegelung blinkt nur noch auf der Fahrerseite

Hi Leute!

bei meinem Kumpel blinkt nur noch die Fahrerseite, wenn er die Zentralverriegelung bedient! Die Zentralverriegelung ist original Audi, was könnte das sein!

evtl der türkontaktschalter der beifahrerseite …
das die zv denkt die wär net zu …

das kann sein müssen wir mal nach sehen

Vielleicht ist einfach die Blinker-Birne durch?

NE die Blinker-Lämpchen sind ok

Hab es heraus bekommen was es war!

Es wurde eine Funkfernbedienung nach gerüstet und siehe da es wurden so eine Art Stromdieb verwendet und die waren nicht richtig zusammen gedrückt deshalb keine Verbindung zum Strom führenden Kabel. Ergo keine Blinkfunktion

Jo das dacht ich mir schon…weil beim Original ZV system ist der TKS egal, und angesteuert wird das system zentral, also über ein signal, wenn also eine seite Blinkt, muss die andere es zwingend auch tun.

Bei den Billigdingern, klemmt man das ja nur an die 2 Blinkerleitungen die nach hinten gehen :wink:

Genau so ist es, warum bist du nicht mehr bei Audi keine Lust mehr zu schrauben?

Geld Kollege, Geld… man verdient garnichts und hat nur stress, da leistungslohn. Sicherlich mach ich mir da nicht 50 Jahre fuer den Rücken krumm, auch wenn ich in dem Job total aufgehe…aber nachm studium mit eigener Bude mit meinem Bruder mit Motorrädern, dann schraube ich auch beruflich wider ;.-)

das stimmt der Lohn ist nicht gerade über bezahlt! zum Lenkungsspiel, dann bleibt nur noch das Spiel zu korrigieren oder der Austausch der Lenksäule das ist ja toll, nun ja hab noch Garantie!!

moin moin,
ich hab da ne frage zur zv. bei meinem a3 blinkt es nur beim schließen 1x. beim öffnen garnicht, kann man da was nachrüsten?
gruß

das blinken zeigt an das die Türen verschlossen sind! Beim öffnen ist es umgekehrt dann zeigt das blinken an das die Türen offen sind ist die ZV original oder aus dem Zubehör?

So heute war ich bei der Audi ich muss sagen das war ein Erlebnis das ich nicht noch mal brauche! Erst kam ein Service Mitarbeiter und machte eine Probefahrt, der Zweite folgte dann später! Als ich dann mein Audi wieder abholte sagte man mir es ist alles normal! Unter der Hebebühne, wies ich auf die Schraube am Lenkgetriebe, der Meister regte sich auf und meinte, wenn man diese Schraube dreht geht das Lenkgetriebe kaputt, die Zahnräder werden durch diese Schraube mehr zusammen gedrückt und dann verschleißen die Zahnräder schneller und das Getriebe ist dann hinüber! Weil ich das nicht so recht glauben wollte und weiter nach fragte wie wo was! Lies er meine Fragen einfach unbeantwortet! Nun kam es zu Höhepunkt ich wollte weg fahren und bemerkte das mein Lenkrad deutlich Spiel hat. Also alles wieder zurück und nun wollte ich das sich das einer noch mal an sieht, denn die haben mich so hingestellt als würde ich an Schwachsinn leiden , es kam ein Meister und der sagte oh da hast du ja Spiel aber ich hole mal den Werkstatt leider. Der kam und meinte da ist kein Spiel und was ist den das für ein Motor ich sagte 1,8 T und er oh mach ich mal eine Probefahrt , guter Mann sie fahren mein Auto nicht mehr jeder macht eine Probefahrt und keiner findet was . Dann war er an gep… und ging zum Chef der kam und meinte es wird die Schraube nicht verdreht da geht das LG kaputt! Und es gibt kein Spiel! Komisch jeder merkt das Spiel außer die Jungs. Der Chef sagte mir noch ein paar Sätze die gesessen haben. So werden die Leut eingeschüchtert! Der Kunde ist anscheinend nichts wert, schade!

ja, original zv. ne eben nich. er zeigt mir durchs blinken an das er verschlossen ist. aber wenn ich ihn öffne blinkt er nich. und bei anderen audi modellen zb a6 blinkt der 1x beim öffnen und 2x beim schließen. kann man da was machen?
gruß

MMM frag doch mal beim AudiMeister nach der hat bei Audi gearbeitet! das ist mein Tipp!

meine original ZV blinkt 1x beim schließen; 2x beim öffnen.

Eventuell muss bei dir nur die Codierung angepasst werden:

http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm#46

Gruß Mackie

moin,
danke für die antwort ist ne gute idee. werd wohl ma die tage zu audi fahren und gucken, ob die da was machen können.
gruß