[8L] Zentralverriegelung Blinker ansteuern

Hallo,

ich hab in meinen Audi A3 8l 1996 eine Original Zentralverrieglung mit Funk eingebaut. Es funktioniert alles bis auf die Ansteuerung der Blinker bei öffnen/zusperren.

Dann hab ich den Verkäufer kontaktiert uns der hat mir geschireben:

Hallo Herr …

ja, das ist möglich!

allerdings hatte ich die pumpe schon so codiert, daß dies passieren sollte.

eine mögliche verhinderung des blinkens wäre die folgdende: es wurde vorher eine nachrüst-zv eingebaut, bei der falsch herum angeschlossene sperrdioden verwerdet wurden.

Könntet ihr mir helfen?

das würde ja bedeuten, dass die dioden noch verbaut sind und die alte zv hochgegangen ist…dioden suchen und raus damit (bzw. in richtiger durchlassrichtung einbauen)^^

eine andere primitive lösung wäre die blinker direkt am warnblinklichtschalter anzusteuern…aber auch nur wenns garnicht anders geht

Dioden… :angel:

Bei BJ.96 fehlen deinem A3 schlichtweg die Kabel von der ZV zu den Blinkern, nachzulesen hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/t29450/8L-Funk-ZV-Blinkeransteuerung.html#1159024

Gruß Mackie

Danke :slight_smile:
Könntet ihr mir sagen welche Kabel ich wo anschließen muss damit die Blinkeransteuerung Funktioniert? :slight_smile:

Wäre euch sehr dankbar :slight_smile:

Steht alles in dem link.

Gruß Mackie

Hi , ich habe den 1.8 T Bj. 11/99 mit originalem Klappschlüssel und ZV … es blinkt aber weder beim öffnen noch beim schließen .

Frage: Alles eine Codierungssache oder muss ich Strippen ziehen ?

Mfg

Hi,

bei dir sollte direkt das Warnblinkrelais angesteuert werden. Codierung muss natürlich gesetzt sein. Ansonsten gammeln auch gerne die Kontakte oder der Stecker bei der ZV-Pumpe ab. Müsste ein schwarz-grünes Kabel sein.

Gruß, Eric

:biggrin: Super , danke …

Ich begebe mich mal auf die Suche .

Mfg Lukas