das ist bei mir auch dran. Ich hab mir im Zubehör ein Angebot machen lassen:
Zahnriemenkit 69,-
Wasserpume 30,-
Keilrippenriemen für Autos mit Klima 36,-
und zahnriemenkit welche marke hat du dir da genommen?
Weil das klingt doch ganz günstig, ich bin halt aus Graz (Österreich) und ein Shop würde mir das um 130,00€ verkaufen nur weiß ich halt nicht welcher hersteller das ist…
ich hab mir von @Audimeister sagen lassen, das es im Endeffekt alles dasselbe ist, nur dass es umgelabelt wird. Daher ist mir die Marke relativ Banane. Ich sehe halt nicht ein, beim Freundlichen fast das doppelte Geld für die gleiche Qualität zu bezahlen.
Das Angebot hab ich hier aus meiner Nähe (Deutschland -> Brandenburg -> Oberhavel) in so einem kleinen Teiledealer. Die ist echt super, wenn man was braucht, sie kriegt es ran und das für einen guten Preis!
conti ist sehr gut, was riemen angeht.
habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
beim 1.9tdi 90ps ist der zahnriemen leider einiges teurer.
conti zahnriemensatz motorcode agr bis fgst.nr. .044441 - 144 euro
conti zahnriemensatz motorcode alh ab fgst.nr. .500001, agr ab .565001 - 153 euro
conti zahnriemensatz und wasserpumpe motorcode alh ab fgst.nr. .500001, agr ab .565001 - 215 euro
gk wasserpumpe - 38 euro
conti keilrippenriemen ohne klima - 16 euro
conti keilrippenriemen mit klima - 21 euro
Conti, Rueville, SKF und Gates, sind alles die SELBEN Riemen !
Sie werden alle in einer Fabrik Hergestellt und bekommen alle nur nen andern Stempel, das heisst egal bei welchem dieser 4 hersteller man kauft, die RIEMEN sind imme Top.
Der Unterschied ist dann eben der Rest des Sets, die Wasserpumpe und die Spannrollen.
Ich selber verbaue seit Jahren immer Komplette sets von SKF oder Gates, bisher hatte ich in 5 Jahren keinen verrecker darunter, sofern man meine Tipps bezüglich der laufleistung einhielt.
Den Knaller an Preisen hat immer noch der 1.4 16V mit 2X Zahnriemen und 2X spannrolle ^^ Thomas weiss was ich mein
ey redet deutsch, ihr ausländer ! und magnus, ab in deinen sportanzug, deinen körper stählen, damits mit der ollen noch besser klappt ^^ wir verstehen uns, immerhin haben ich gestern den ganzen tag mit magnus verbracht