[8L] Zahnriemenset

Hallo leute,

Ich muss meinen Zahnriemen wechseln und ja wie komm ich günstig an nem Zahnriemenset?

Hab ein bisschen auf ebay geguckt und es gibt die Firma CONTI was könntet ihr mir da empfehlen?

Stimmt das dass ORIGINAL VW/AUDI auch nur eine Subfirma ist? wie zb. CONTI?

LG JeBiGa

Mein Auto:

Audi A3 is klar ne :smiley:
KM-Stand: 151.000 km
Baujahr: 1997

Hi,

das ist bei mir auch dran. Ich hab mir im Zubehör ein Angebot machen lassen:
Zahnriemenkit 69,-
Wasserpume 30,-
Keilrippenriemen für Autos mit Klima 36,-

hi,

und zahnriemenkit welche marke hat du dir da genommen?

Weil das klingt doch ganz günstig, ich bin halt aus Graz (Österreich) und ein Shop würde mir das um 130,00€ verkaufen nur weiß ich halt nicht welcher hersteller das ist…

Wo hast du dir ein Angebot machen lassen?

LG jebiga

Hi,

ich hab mir von @Audimeister sagen lassen, das es im Endeffekt alles dasselbe ist, nur dass es umgelabelt wird. Daher ist mir die Marke relativ Banane. Ich sehe halt nicht ein, beim Freundlichen fast das doppelte Geld für die gleiche Qualität zu bezahlen.

Das Angebot hab ich hier aus meiner Nähe (Deutschland -> Brandenburg -> Oberhavel) in so einem kleinen Teiledealer. Die ist echt super, wenn man was braucht, sie kriegt es ran und das für einen guten Preis!

ich kann dir auch ein angebot machen.
ich vermute mal, du hast den 1.6er.

conti zahnriemensatz - 60 euro
gk wasserpumpe - 42 euro
versand nach oesterreich mit dpd - 11 euro

gruss,
tom

Na das klingt doch supi :slight_smile: unser t00i wieder, auch an seinem Geburtstag denkt er an uns :smiley:

Also ich hab einen 1.9 TDI 90PS, BJ 97,

Conti hab ich gelesen soll eigentlich eh gute Qualität sein?

Das Angebot ist doch Sehr Geil würd mich sehr dafür interessieren…

Alles Gute zum Geburtstag :wink:

LG JeBiGa

Was würde ein Zahnriemensatz für den 1,9TDI mit 90PS kosten inkl. Wapu und Keilriemensatz für die Klima?

conti ist sehr gut, was riemen angeht.
habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.

beim 1.9tdi 90ps ist der zahnriemen leider einiges teurer.

conti zahnriemensatz motorcode agr bis fgst.nr. .044441 - 144 euro
conti zahnriemensatz motorcode alh ab fgst.nr. .500001, agr ab .565001 - 153 euro
conti zahnriemensatz und wasserpumpe motorcode alh ab fgst.nr. .500001, agr ab .565001 - 215 euro
gk wasserpumpe - 38 euro
conti keilrippenriemen ohne klima - 16 euro
conti keilrippenriemen mit klima - 21 euro

gruss,
tom

Conti, Rueville, SKF und Gates, sind alles die SELBEN Riemen !

Sie werden alle in einer Fabrik Hergestellt und bekommen alle nur nen andern Stempel, das heisst egal bei welchem dieser 4 hersteller man kauft, die RIEMEN sind imme Top.

Der Unterschied ist dann eben der Rest des Sets, die Wasserpumpe und die Spannrollen.

Ich selber verbaue seit Jahren immer Komplette sets von SKF oder Gates, bisher hatte ich in 5 Jahren keinen verrecker darunter, sofern man meine Tipps bezüglich der laufleistung einhielt.

Den Knaller an Preisen hat immer noch der 1.4 16V mit 2X Zahnriemen und 2X spannrolle ^^ Thomas weiss was ich mein :wink:

hahaha jebiga :smiley: ich feier dich mein freund, odakle si?

hehe… iz Bosne Brcko -> Bijeljina -> Janja n kleines dorf am rande Bosniens… =)

ali zivim u Austriji (Graz) ti?

ey redet deutsch, ihr ausländer :happy:! und magnus, ab in deinen sportanzug, deinen körper stählen, damits mit der ollen noch besser klappt ^^ wir verstehen uns, immerhin haben ich gestern den ganzen tag mit magnus verbracht :biggrin:

haha jebiga :smiley: sta da kazem mi smo susjedi :smiley: ja sam iz blizine od grada orasje :smiley: kopanice/vidovice :smiley:

Pozdrav

CROco

Pozdriv wäre ein kreuzschraubendreher…

ne nicht genau, pozidrive sind die kreuzschraubendreher :wink: :stuck_out_tongue:
stehe kurz vor den abschlussprüfung als elektriker und dann muss ich so was kennen :smiley:

ah orasje da fahr ich immer rein nach bosnien Zupanja/Orasje und weiter nach Brcko usw. :))

dann haben wir sozusagen den gleichen weg runter nicht schlecht =)

btw. hast du ne Ahnung gdje se more kupiti Felgen + Sommerreifen na crno und billig? :smiley:

poz.

hallo

also heute war ich bei nem kfz shop und dort haben sie mir ein

Zahnriemenset mit Wasserpumpe um 140,00€ Angeboten es ist von der Firma SKF.

das wäre dann eh ok oder?

LG JeBiGa

Skf ist gut , ja.