[8L] Zahnriemensatz 1.8 und 1.8t gleich?

Hallo,
Möchte große Inspektion machen und alles wechseln, dazu habe ich ne Frage
Sind die Zahnriemensätze vom 1.8t und 1.8er gleich? Meine Schlüsselnummern : 0588 und 641
Bei kfzteile24.de steht das nämlich in der Liste:

Art.-Nr. K015491XS

Angeblich sind die gleich. SInd 85 Euro zu wenig für den Satz ? Guter Satz? Dann brauch ich noch ne Wasserpumpe, Zündkerzen (kennt jemand billige und gute?

Was soll ich noch ersetzen ? Luftfilter ? (Bin auf der Suche nach DMC AIrbox)

Öl wird auch gleich gewechselt. Welches Öl ist am besten ? Ich hatte mal zu wenig Öl und habe an der Tanke glaube ich 10W 40 reingeschmissen oder 5w 40

Was soll ich da nun nehmen? Ölwechsel war der letzte bei 219 habe jetzt 250 und fahre vermehrt kurzstrecke
Gruß

Wieso kann man hier nicht editieren sondern nur antworten und zitieren ? naja wie auch immer…
Also Wasserpumpe kauf ich direkt mit einem Kit also Zahnriemensatz + Wapu. Kostet auf der seite 104,99

Der gute Zahnriemen von Conti mit Spannrolle/ Dämpfer und SKF Wapu liegt bei ca. 240€. Passt auch beim 1.8 / T.
Wer billig kauft.kauft 2x.

Das habe ich gerade auch vor zu machen, ich liste dir mal meine Sachen auf.
Schau dir mal das mal an, ist zwar für den Golf 4, müsste aber passen.
–> http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j/filter-und-inspektion/1.6-101-ps/inspektionspaket-golf-4-1.6/1.8/2.0-benzinmotor?c=2360

Zahnriemen würde ich dir definitiv dazu raten, dass du gute Qualität nimmst. Ist zwar teuer, aber sicherer

–> http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j/motorteile-zahnriemen-und-co/zahnriemen-keilriemen-und-wasserpumpen/benzin-1.8-125-ps/vw-golf-4-zahnriemensatz-wasserpumpe-orignal-vw-1.8-/-1.8t?c=2239

Hier das Öl, welches mir empfohlen wurde.
–> http://www.ebay.de/itm/121095603754?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


Wen du dir mal den Zahnriemensatz anschaust, welches ich dir gepostet habe, steht unten in der Beschreibung, dass er bei den 1.8 und 1.8T Motor passt. Müsste dir dann den sicheren Halt geben. Nur wie gesagt, weiß ich nicht, ob es vom Golf hier passt, müsste aber.

Gruß
Kosta

EDIT: ICh glaube du hast LongLife-Öl, deswegen ist dieses Öl für dich nicht brauchbar, behaupte ich jetzt mal. Hoffe, es sorgt dann einer noch für Klarheit :smiley:

Kaufst du für Golf weil es billiger ist oder warum ? :smiley:

Also ich habe eben mit Audi getelt in meiner Pause. 5W40 gehört rein :slight_smile:

Wenn dieser Satz wirklich original ist, kaufe ich ihn. 155 Euro kann man nicht meckern!

Ich werde demnächst dort kaufen. Sehr gute Preis für originale Ware.
Ich werde nochmals dort anrufen und fragen, ob die Teile im A3 8L passen.
Wieso soll ich die dann nicht kaufen, wenn die passen sollten? Spricht doch nichts gegen.
Jap, 155€ kann man nicht meckern, aber vergiss dann nicht die alte WaPu deren zuzuschicken ^^
Steht noch in der Beschreibung ^^

Gruß
Kosta

wer billig kauft 2x ist bei im falle Zahnriemen nicht ganz richtig wenn Wasserpumpe ist spannrolle (falls billig war) fliegen gehen dann ist neue Zylinder fällig und das kostet dann gleich das 10 facher.

Gut das stimt aber bei nem Original Satz ? :wink:

bei original kann auch moglich sein das es material fehler hat.