Zahnriemen was gleich noch mit wechseln ?
wasserpumpe riemenspanner und die umlenkrollen
Soll ich da auch gleich denn Keilriemen mit wechseln ?
Wär nicht schlecht den Keilriemen mit zu wechseln:) Wurde bei mir auch gleich mit gemacht
naja wenn der noch keine risse hat oder porös ist macht es keinen sinn da für den keilriemen nicht wirklich was weggebaut werden muß
also meinst so lange fahren bis er weg fliegt
na beim keilriemen passiert ja nix kannst ihn abre auch mitmachen lassen kostet ja nicht die welt
Simmerring der Nockewelle auf Undichtigkeiten prüfen. Wenn der aber hin ist, wärs eh ne größere Sache den zu machen.
Grüße!
Will heute noch die teile kaufen die ich brauche .
Also :
wasserpumpe
riemenspanner
umlenkrollen
Keilriemen
Und noch was ?
einfach waserpumpe und den rep. satz für zahnriemen kaufen dann haste alles
Warum Riemenspanner? Das Teil ist schweineteuer. Normalerweise wechselt man den nicht. Meiner Meinung rausgeschmissenes Geld. Es wird immer empfohlen den mitzumachen; des Geldes wegen.
Also ist meine Meinung
Wenn der Riemenspanner nicht einwandfrei arbeitet, dann könnte es passieren dass der zahnriemen einen Zahn überspringt. Und ob das dann so toll ist??
Was kostet der Spanner überhaut?
Im übrigen: Den Zahnriemen wechselt man auch in einem vorgeschriebenen Intervall und nicht erst bevor er reisst. Warum sollte man den Riemenspanner nicht dann auch wechseln? Zumal eine nachträgliche Reparatur oder Wechsel des Spanners die selben Kosten, exklusive Zahnriemen und Wasserpumpe, mit sich bringen wie der Zahnriemenwechsel.
Jeder der ein bisschen Mathe drauf hat wird den Riemenspanner mit wechseln lassen
Gruß Timur
da die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist das der flöten geht, deshalb.
Jedem das seine. Ich habe ihn nicht mit ausgewechselt. Bin der Meinung um die 100Eur. so in dem Dreh
ich hab das ding auch gleich mitgewechelt…sicher ist sicher…
und ich bin mir sicher das der wechsel des zrs der selbe ist wie vom zr selbst.
lieber die 50 euro zahlen wie n motorschaden
denk ich mir auch
da spar ich lieber an tuning
Vorallem übernimmt keine Werkstatt einen Garantieanspruch wenn der Spanner nicht mitgewechselt wurde. Evtl würde ich das am A3 selber machen, müsste mir das ganze inkl Anleitung genauer anschauen. Wäre nicht mein erster Zahnriemen.
Aber wenn ich das dann in einer Werkstatt machen lassen möchte, dann aber bitte mit vollem Garantieumfang.
Also mir hat der Spanner vom Keilriemen schonmal den Riemen gekillt und das war von jetzt auf gleich.
Der Spanner vom Zahnriemen sollte auf jeden Fall mitgemacht werden weil der vor allem dann durch die Spannung vom neuen Riemen viel stärker belastet wird und die Lager meistens eh schon angeschlagen sind… dann ists nur eine Frage der Zeit bis der Spanner den Riemen durchwetzt und dann heißt es: Hallo Kolben - Hallo Ventile - kommt schlagt ein!
würde auch immer alles neu machen lassen. also wapu, zahriemen und alle rollen (gibts im kit). ich würde auch das thermostat wechseln lassen, sicher ist sicher.
So ich habe nun gekauft.
Keilrippenriemen 29,60
Wasser pumpe mit Dichtring 79,10
Reparatursatz für Zahnriemen 85,00
Und ein par schrauben 11,76
+19.0 % Märchen Steuer