Ich werde Samstag für meine a3 8l Facelift ,1.6, avu Motor den Zahnriemen, Wapu, Keilrippenriemen mit spannelementen und das Zahnrad der Kurbelwelle erneuern, was bereits schon gekauft wurde , natürlich Original Audi teile.
Hierzu benötige ich eure Hilfe , denn ich weis nicht welche Schrauben neu müssen ? Es wäre auch gut direkte Teilenummern zuhaben wenn es geht .
Das musst du nicht erneuern, nichtmal ausbauen… es sei denn der Dichtring dahinter ist undicht und du verlierst an der Stelle Öl…
Ja, im Motor ist ein Gewindebolzen eingeschraubt, die Scheibe und Mutter halten dann die Spannrolle. Das reicht. Im Original ZR Satz ist auch nicht mehr enthalten.
Wieso hast du das Zahnrad mit gekauft? Wenn du das wirklich erneuern willst, brauchst du auch die Zentralschraube… Und viel Spaß beim lösen, die sitzt ordentlich fest. Ohne richtigen Schlagschrauber oder das Werkzeug zum Gegenhalten keine Chance.
Aber wie gesagt, das Teil geht nicht kaputt und ausbauen musst du es auch nicht.
Hi,
wenn Du nur den Zahnriemen bzw. den KrR wechseln willst, warum hast Du dann das KW Zahnrad mitbestellt?
Wie es @joddi schon gesagt hatte, das ist unnötig.
Eigentlich brauchst Du nur die WaPu und den RepSatz.
Für die Spannrolle oder umlenkrolle auch keine neuen Schrauben?
Habe ich das richtig verstanden?
Jetzt habe ich das Zahnrad schon bestellt, wenn das keine große Arbeit ist werde ich das mit Wechseln lassen.